Andreas Romani | Inhaber | ideas4hotels - expert experience

Andreas Romani, Jahrgang 1960, ist ein Tiroler mit Wohnsitz München und Herzbluthotelier. 

Nach dem BWL-Studium- Studiengang Tourismus - an der FH München, folgten 10 Jahre bei Holiday Inn International und die Erfahrungen der amerikanischen Kettenhotellerie, als Sales & Marketing Direktor Süddeutschland. 

1994 kam es zur ersten Selbständigkeit als Eigentümer und Betreiber eines Business Hotels in der sächsischen Metropole Leipzig. Nach 14 spannenden Jahren als Privathotelier erfolgte der Verkauf des Hotels. 

Seit 2008 ist er, zusammen mit Kompagnon Michael M Rotter, mit ideas4hotels am Standort München „am Start“. 

ideas4hotels versteht sich als Expertenteam für Hoteliers und Gastronomen. Der Fokus liegt auf Webpräsenzoptimierung, Projektmanagement / Projektbegleitung beim Websiteaufbau bzw. Website-Relaunch, E-Distribution, Online Reputation Management, Social Media Marketing. 

Andreas Romani ist ebenfalls einer der von der HSMA Deutschland ausgezeichneten „Online Marketing Rockstars“.

Neben der täglichen „Hands On“ Arbeit mit seinen Hotel-Kunden ist er seit Jahren als Referent zu E-Marketing Themen bei Veranstaltungen und Kongressen bekannt.