HSMA eDay 2019

Das HSMA Fachevent für Distribution, Marketing & Revenue Management in der Hotellerie

Das Branchenevent mit unterschiedlichen, zielgruppenspezifischen Formaten (Von Keynotes und Panels bis hin zu Hotel Clinics und Barcamp Sessions) und der offiziellen After Party findet am 1. Juli 2019 im Emporio in Hamburg statt.

 

 

Nix zum HSMA eDay 2019 verpassen?

Dann melde Dich zum HSMA Newsletter an und folge uns auf Facebook, dann verpasst Du keine der aktuellen Infos zu den HSMA Events:

HSMA Newsletter

Anreise HSMA eDay 2019

Anreise mit der Deutschen Bahn

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buche jetzt online den Best-Preis der Deutschen Bahn!

Das Extra für Dich als HSMA eDay 2019 Teilnehmer! Dein Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht): 1. Klasse € 49,90
  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel:1. Klasse € 59,90

Buche jetzt online und sichere Dir das garantiert günstigste Ticket auf Deiner Wunschstrecke.

Hier geht es zur Buchung - wähle den Zielbahnhof Hamburg Hbf aus:

Das Angebot gilt vom 29. Juni bis zum 03. Juli 2019.

Mache Reisezeit zu Deiner Zeit und nutze die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket findest Du hier.
Wir wünschen Dir eine gute Reise.

Rückblick HSMA eDay 2018

Stimmen zum HSMA eDay 2018

"Der HSMA eDay 2018 - grossartiger Tag, spannende Themen. Ich glaube unsere Diskussion (Panel Diskussion auf der Main Stage zum Thema Hotel Technology) hat gezeigt das Digitalisierung nicht nur eine technologische Herausforderung ist, sondern unsere Branche und unseren Markt auf vielen Ebenen verändert. Gut zu sehen, dass Interessensvertretungen wie die HSMA Deutschland e.V. helfen diesen unabwendbaren Wandel aktiv mitzugestalten."

- Anton Hell, General Manager EMEA bei AQUIVA LABS Inc.

"Schön zu sehen, wie sich die Veranstaltung qualitativ immer weiter entwickelt. Ich denke, die Inhalte, die man hier als Hotelier mitnehmen kann, erlauben echte praktische Verbesserung des eigenen Onlineauftritts und der eigenen Onlinestrategie. Also nicht nur Beschallung durch third party products, sondern echte „Lernerfahrungen“ sind möglich."

- Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce bei der Deutsche Hospitality und Vorsitz des HSMA eCommerce/Distribution Expert Circles

Fazit speziell zu dem Programmpunkt Hotel Technology und Systeme: "Die neuen, weitgehend Cloud-basierten Systeme auf dem Markt ermöglichen den Hoteliers viele Prozesse zu automatisieren. Die Systeme sind flexibler, schneller im Setup und meist leichter zu bedienen als sog. Legacy Systeme. Damit können sie Zeit und Kapazitäten sparen, die sie im persönlichen Umgang mit dem Gast verwenden können. Aus den Diskussionen mit Hoteliers ging aber auch hervor, dass viele nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Was sind die Basics, brauche ich eine künstliche Intelligenz, Blockchain oder sonstige Buzzwords, die gerade kursieren? Hier sehe ich uns, die HSMA Deutschland e.V., als Verband in der Pflicht, Licht ins Dunkel zu bringen und den Hoteliers Wege zu zeigen, wie sie ihre Systemlandschaft sinnvoll und nachhaltig aufbauen können. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Plattform TravelTech & Tourism des Bundesverband Deutscher Startups e.V. um einen tiefergehenden Know How Transfer gewährleisten zu können."

- Tobias Köhler, Director Marketing & Commerce bei den Ruby Hotels & Resorts und Fachvorstand Distribution und Marketing der HSMA Deutschland e.V.

"Die Hospitality Branche steht, wie viele andere Branchen auch, vor großen Herausforderungen und viele Entscheider müssen sich mit der „digitalen Transformation“ auseinander setzten, doch wo genau beginnt die digitale Transformation und wo endet Sie. Schliesslich möchte man keine falschen Entscheidungen treffen und überhaupt was geht man eigentlich als erstes an? Ist es die IT oder doch eher das PMS? Was ist mit dem Revenue Management und dem eCommerce generell? Oder ist es nicht doch mehr das Mindset der CEO´s und der Mitarbeiter an das man ran muss. Diese Fragen wurden unter anderem beim HSMA eDay diskutiert und erörtert. Wie essentiell dieser Austausch war und ist haben die großartigen Diskussionen und der Informationsaustausch gezeigt die während des HSMA eDay mit Teilnehmern und Sponsoren stattgefunden haben. Und es zeigt sich erneut wie wichtig ein Mediator ist, der es objektiv ermöglicht die Branche untereinander und mit der Industrie zu vernetzten. Der HSMA ist es gelungen mit dem HSMA eDay diesen und unzähligen anderen Themen ein gleichsam einzigartiges wie wertvolles Forum zu geben dem es Führungskräften, Young Professionelles wie auch ambitionierten Nachwuchskräften Orientierung zu geben und Wissen zu vermitteln."

- Lars Dünker, CIO der Derag Livinghotels und Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V.

VIELEN DANK AN DIE HSMA eDAY 2019 SPONSOREN!

Customer Alliance ist Sponsoring Partner des HSMA eDay 2018 in Berlin
G&G unterstützt den HSMA eDay 2018

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 114-117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019

HR/Employer Branding Camp
11.-13. April 2019

HSMA micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba