Lars Dünker

CIO l Derag Livinghotels

Geschäftsführender Vorstand l HSMA Deutschland e.V.

Lars Duenker Vorstandsmitglied HSMA

Lars Dünker besetzt die Position des Chief Information Officer (CIO) für die Derag Livinghotels. In dieser Funktion hat er die Ressortverantwortung für IT, Controlling, Prozessmanagement, Unternehmensentwicklung sowie der strategischen Personalentwicklung. 

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann entschloss sich Lars Dünker eine weitere Ausbildung als Hotelfachmann bei den Geisel Privathotels in München zu absolvieren. Danach konnte Lars Dünker Erfahrungen bei verschiedenen namhaften Hotelgesellschaften, überwiegend im Sales, sammeln. Dabei waren Stationen wie das Waldorf Astoria in New York oder das Grandhotel Schloss Bensberg bis er 2003 bis 2013 bereits für die Derag Livinghotels, dem Marktführer für Serviced Apartments im deutschsprachigen Raum, unter anderem als Operations Manager für sämtliche Häuser des Unternehmens sowie als Cluster Manager für Nordrhein-Westfalen tätig wurde.

Bevor Lars Dünker seine neue Position als CIO bei Derag Livinghotels antrat war er von 2013 bis 2016 in der Position des Senior- und Business Managers für Apple Retail Germany B.V. & Co. KG mit der Verantwortung für die Felder B2B sowie Stratgieentwicklung und Business Development tätig. 

Seit März 2018 ist Lars Dünker zudem ehrenamtlich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der HSMA Deutschland e.V.