Speakerin HSMA MICE Day 2018

Birgit Haake

Inhaberin l Haake Revenue4U

Birgit Haake Haake Revenue4U HSMA MICE Day 2018

Birgit Haake verfügt über mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung in der Hospitality Industry und im Gesundheitswesen. Sie hatte unterschiedliche Führungspositionen in der internationalen Hotellerie u.a. im Rooms Division Management, im Projektmanagement und Revenue Management inne. Neben ihren umfassenden Kenntnissen im Einsatz von elektronischen Reservierungs- und Distributionssystemen und deren Integration in die (Online-) Distribution, hat sie langjährige Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen. Sie hat das Revenue Management bei der Maritim Hotelgesellschaft erfolgreich aufgebaut und sich für die Preis- und Kapazitätssteuerung zur Ertragsoptimierung aller Häuser der Maritim-Gruppe verantwortlich gezeigt.

Als Mitglied der Geschäftsführung eines medizinischen Dienstleistungsunternehmens und einer Klinik für Spezialdisziplinen des Kopfes hat sie die Integration des Revenue Managements in diese Bereiche des Gesundheitswesens fokussiert.

Mit ihrem Unternehmen Haake Revenue4U unterstützt sie als Expertin im Revenue Management Individualhotels und Hotelketten in Deutschland und Europa. Die Kernkompetenzen liegen im Buchungsmanagement, (MICE) Revenue Management, Pricing und der Online Distribution. Birgit Haake ist Diplom-Kauffrau und verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau. Sie ist zertifizierte Trainerin und jahrelange Hochschuldozentin für Internationales Hotelmanagement.


Birgit's Sessions auf dem HSMA MICE Day

Total Revenue Management Uplift – aber wie?

Impuls - Main Stage

Tagungen, Kongresse und Events machen in vielen Hotels bis zu 60 % des Gesamtertrags aus. 

Dennoch steht Revenue Management im MICE nach wie vor am Anfang.

Warum dauert es solange bis die Branche Revenue Management im MICE in Angriff nimmt und welche Herausforderungen bestehen für ein Hotel?

Mit anschließendem Bargespräch zu dem Thema.

MICE Revenue Management – Wo fange ich an?

Workshop - How To Track

Der Prozess der Umsatzbewertung im MICE zur Optimierung der MICE Strategie im Hotel.


Schau' doch mal: