Johannes Thomas | Geschäftsführer | trivago GmbH

Seit 2015 ist Johannes Thomas einer der Geschäftsführer von trivago, der weltweit größten Hotel-Metasuche, die monatlich 120 Millionen Besucher verzeichnet und täglich vier Millionen Suchanfragen bearbeitet.

Johannes leitet die Hotel-Relations-Abteilung mit dem Ziel, trivago auf eine völlig neue Art und Weise mit Hoteliers aus der ganzen Welt zu verbinden. Zusammen mit seinem Team arbeitet er kontinuierlich daran, trivago zur Nummer Eins der Marketingkanäle für Hoteliers zu machen. Mit dem trivago Hotel Manager (tHM), trivagos Hauptprodukt, möchte er Hoteliers dabei unterstützen, ihr Ranking auf trivago zu verbessern und mehr Direktbuchungen über ihre eigene Webseite zu generieren. Neben Hotel Relations leitet Johannes auch die Abteilung Business Operations and Strategy, wo er für die Durchführung von strategischen Projekten innerhalb trivagos verantwortlich ist.

Johannes kann auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in der Reise- und Hotelindustrie zurückblicken. Er entdeckte seine Leidenschaft für die Industrie, als er bereits im frühen Alter im familieneigenen Hotel und bei Starwood gearbeitet hat. Dank seiner Tätigkeit bei isango! konnte er seine Erfahrungen im Reisemarkt vertiefen und gründete sein eigenes Start-up-Unternehmen, das mit Reisewebseiten in Deutschland, Italien und Spanien aktiv war. 2011 kam Johannes schließlich zu trivago, wo er wesentlich dazu beigetragen hat, Marketingabteilungen im Unternehmen aufzubauen.