Ralf Denke | Vice President E-Business | Steigenberger Hotels AG

Ralf Denke verantwortet seit Januar 2015 als Vice President den Bereich E-Business für die drei Marken „Steigenberger Business und Resort“, „IntercityHotel“ und „JAZ in the city“ bei der Steigenberger Hotels AG.
Dazu gehören insbesondere Aufgabenfelder im Onlinemarketing, wie SEM, SEO sowie Affiliate, E-Mail- und Social-Media-Marketing. Gleichwohl ist die globale E-Distribution Teil seines Verantwortungsbereichs. Dazu gehören das Management der zentralen Reservierungssysteme, OTAs sowie der Distributionsprodukte der Metasuchen und Suchmaschinen weltweit.
Herr Denke ist als studierter Medienmanager seit mehr als einer Dekade in verschiedenen Funktionen im Onlinebereich aktiv. Er hat Studien- und Arbeitserfahrung in Spanien, Großbritannien und den USA gesammelt. Bevor seiner Funktion bei Steigenberger war er u.a. bei der Unister Gruppe tätig.