HSMA Pricing & Distribution Day 2016

Der diesjährige Fachkongress rund um Hotel Distribution, Pricing und Revenue Management fand am 18. Juli 2016 im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center statt.

In diesem Jahr organisierten wir den Pricing & Distribution Day (#pdd16) gemeinsam mit der SHMA Swiss Hospitality Marketing Association.

Der Day stand diesmal unter dem Motto "Distribution- Redefining Partnerships".

Der Pricing & Distribution Day 2017 wird nicht in gewohnter Form stattfinden. Vom 21. - 22. Mai 2017 laden wir zur zweitägigen HSMA Annual Conference - einem 2-Day Fachkongress rund um Online Marketing, Pricing & Distribution und einer ordentlichen Portion Netzwerk (HSMA Family) - in den Europapark Rust ein.
Also Block The Date und sei gespannt - News folgen in Kürze!

Du möchtest die aktuellen News in keinem Fall verpassen?
Dann trage Dich doch für unseren Newsletter ein:

HSMA Newsletter

Bilder Pricing & Distribution Day 2016

Downloads Pricing & Distribution Day 2016

Hier findet ihr die Präsentationen vom Pricing & Distribution Day 2016, sofern von den Referenten zur Verfügung gestellt.

Das Experiment - Distribution ohne Booking.com

Ullrich Kastner, CEO von myhotelshop.de, teilte die Ergebnisse seines Experiments mit einem Privathotel in einer deutschen Großstadt, das testweise den Vertriebskanal Booking.com für eine Woche komplett aus dem Vertriebsmix genommen hat.

Mit Klick auf folgenden Link kann die Präsentation eingesehen werden:

Präsentation

Optimal Pricing & Market Positioning

Neil Corr, Senior Advisor at IDeaS Revenue Solutions, shared some innovative insights and tangible solutions on how to maximise increasing revenues throuh an advanced aaproach to optimal pricing & market positioning.

Please find the slides of his presentation via the following link:

Präsentation

Pricingstrategien in der Fernbusbranche

Max Alexander Borreck, Unternehmensberater bei Oliver Wyman und Gründer von R&R Analysis, bot den Teilnehmern einen Einblick in aktuelle Diskussionen rund um Pricing & Revenue Management in der Fernbusbranche.

Die Folien zu dem Vortrag können hier eingesehen werden:

Präsentation

Machine Learning

Dieter Josten, Geschäftsführer von Knowledge Yard GmbH, bildete den krönenden Abschluss des Pricing & Distribution Day mit seinem Vortrag zu Machine Learning.

Mit Klick auf folgenden Link kann die Präsentation eingesehen werden:

Präsentation

Nachlese Pricing & Distribution Day 2016

Marco Riederer von der Prodinger Tourismusberatung fasste seine Eindrücke und Learnings vom Pricing & Distribution Day 2016 in diesem Blogbeitrag auf sehr lesenswerte Art und Weise zusammen:

Blogbeitrag #pdd16

Premium Supporter #pdd16

trivago

Um der erste Marketing Kanal für Hoteliers zu werden vereinfacht trivago mit dem trivago Hotel Manager die Kommunikation zwischen Hoteliers... mehr Informationen

Pricing & Distribution Day Sponsoren

TrustYou - SPECIAL Supporter
HotelNetSolutions - SPECIAL Supporter
Vioma - SPECIAL Supporter
idiso - CLASSIC Supporter
IDeaS - CLASSIC Supporter
invit - CLASSIC Supporter
SnapShot - CLASSIC Supporter
DerbySoft - CLASSIC Supporter

Pricing & Distribution Day Partner

HSMA Sponsoren 2016

HotelPartner - HSMA Premium Sponsor
HRS Group - HSMA Premium Sponsor
QR Quality Reservations - HSMA Premium Sponsor
TripAdvisor - HSMA Premium Sponsor

Recap: Pricing & Distribution Day 2015

Bildquelle: Thomas Fedra

Der Pricing & Distribution Day powered by HSMA & AHGZ fand vom am 06. Juli 2015 im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center statt.

Der Pricing & Distribution Day wurde von uns im letzten Jahr geimsam mit der AHGZ und der Conference Group organisiert.

Wir bedanken uns bei allen Referenten, Partnern und Sponsoren für einen rundum gelungenen #pdd15!

Rückblick - alles rund um den Pricing & Distribution Day 2015, wie Bilder, Nachlese, Vorträge etc. findet ihr HIER.