HSMA Regionalevent West

Virtual Reality für den MICE Bereich - Tagungshotel in 3D interaktiv erleben

Was:     Vortrag und Diskussion mit Sabine Reise l easyRAUM

Wann:   28. März, 18.30 Uhr

Wo:        Wyndham Duisburger Hof, 47051 Duisburg

Vortrag, Diskussion und Networking. Wie können Tagungsräume und -flächen unter Einsatz von Virtual Reality interaktiv erlebbar gemacht werden? Sabine Reise, Geschäftsführerin von easyraum, stellte in einem Vortrag die Marketingmöglichkeiten für den MICE Bereich mit Virtual Reality vor.

Der Eventplaner kann das 3D Modell der Tagungs- und Eventbereiche live erleben und navigiert anhand der Augenselektion durch die Räume.

Anhand dem Best Practice Cases der Marriott International Group, die mit der Technologie und 3D Ansichten der easyRAUM GmbH arbeiten, wird Sabine Reise den Teilnehmern anschaulich zeigen, wie sich Bestuhlungsvarianten oder Tag- und Abendstimmung interaktiv einblenden lassen und so die Location noch emotionaler erlebbar gemacht werden kann.

Im Vortrag wurde dieses konkrete Beispiel unter Einsatz der Oculus Rift VR-Brille live erlebbar.

Im Anschluss waren alle Teilnehmer zu einer kritischen Diskussion über die Sinnhaftigkeit, den Mehrwert und die konkreten Vorteile der Nutzung von 3D Visualisierungen für Hoteliers eingeladen.

Das HSMA Regionalevent fand am Dienstag, den 28. März 2017, in Duisburg statt.


Impressionen



Zur Person

Sabine Reise | easyRAUM