Glossar Pricing & Distribution Day 2015

Revenue Management

Revenue Management wird häufig auch als Yield-Management oder Ertragsmanagement bezeichnet sowie klassisch als Profit Management. Es bedeutet die strategische Ausrichtung im Markt und die Planung der Vertriebs- und Verkaufsmöglichkeiten mit dem Ziel, das richtige Produkt, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit, dem richtigen Kunden über den richtigen Vertriebweg zu verkaufen. Dies findet unter Berücksichtigung der Kosten statt, mit dem ultimativen Ziel den Ertrag zu steigern. Basis hierfür ist die systematische und kontinuierliche Erfassung von Daten in Bezug auf empirische, effektive und zukünftige Marktentwicklungen sowie eine intelligente und dynamische Preisstrategien. Airlines sind die Vorreiter des Yield- bzw. Revenue Managements.

Quelle: www.spalteholz.com/go/glossar (MAR 14)

back

Pricing & Distribution Day Partner

Pricing & Distribution Day Sponsoren

TrustYou - SPECIAL Supporter
HotelNetSolutions - SPECIAL Supporter
Vioma - SPECIAL Supporter
idiso - CLASSIC Supporter
IDeaS - CLASSIC Supporter
invit - CLASSIC Supporter
SnapShot - CLASSIC Supporter
DerbySoft - CLASSIC Supporter

HSMA Sponsoren 2016

HotelPartner - HSMA Premium Sponsor
HRS Group - HSMA Premium Sponsor
TripAdvisor - HSMA Premium Sponsor
Quality Reservations - HSMA Premium Sponsor

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019
München

HR/Employer Branding Camp
11.-13. April 2019

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba