Glossar Pricing & Distribution Day 2015

Conversion Rate

Engl. "Conversion Rate". Obwohl nicht immer explizit definiert, verfolgen die meisten Websites doch ein bestimmtes Ziel, an dessen Erreichung der Erfolg der Website gemessen wird. Die kann z.B. die Zahl der Bestellungen in einem Online-Shop sein, die Zahl neuer Newsletter-Abonnenten oder die Zahl der Besucher, die länger als drei Minuten auf den Seiten der Website verweilen. Die Konversions-Rate bezeichnet jenen Prozentsatz der Besucher, bei denen dieses Ziel erreicht wird. Hat ein Online-Shop z.B. eine Konversions-Rate von 1%, dann bedeutet dies, dass jeder hundertste Besucher eine Bestellung abgegeben hat.

back

Pricing & Distribution Day Partner

Pricing & Distribution Day Sponsoren

TrustYou - SPECIAL Supporter
HotelNetSolutions - SPECIAL Supporter
Vioma - SPECIAL Supporter
idiso - CLASSIC Supporter
IDeaS - CLASSIC Supporter
invit - CLASSIC Supporter
SnapShot - CLASSIC Supporter
DerbySoft - CLASSIC Supporter

HSMA Sponsoren 2016

HotelPartner - HSMA Premium Sponsor
HRS Group - HSMA Premium Sponsor
TripAdvisor - HSMA Premium Sponsor
Quality Reservations - HSMA Premium Sponsor

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Forum Messe Frankfurt l E.07

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba