HR/Employer Branding Camp 2019

HSMA Barcamp rund um Employer Branding, Talent Management und Recruiting

Das fünfte Barcamp rund um Leadership, Arbeitgebermarketing, Recruiting & Talent Management in der Hotellerie findet vom 11. - 13. April 2019 im ARCADEON in Hagen statt.

HSMA HR Employer Branding Camp
HSMA HR Employer Branding Camp
HSMA HR Employer Branding Camp
 
 

Anmeldung HR/Employer Branding Camp 2019

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Teilnahmegebühren - HR/Employer Branding Camp 2019

  • HSMA Mitglieder - 245 € zzgl. MwSt. (= 291,53 € brutto)
  • Nicht HSMA Mitglieder - 345 € zzgl. MwSt. (= 410,55 € brutto)   

Achtung: Eine Stornierung der Buchung ist nicht möglich!

Inkludiert sind sämtliche Verpflegungsleistungen inkl. den durchgehenden Kaffeepausen, Tagungsgetränken, einem reichhaltigen Buffet zum Networking Lunch für Freitag und Samstag und Dinner, sowie die Abendveranstaltung am Freitag (12. April 2019).

Das Networking Get Together am Donnerstag, den 11. April 2019, findet auf Selbstzahlerbasis statt.


Supporters wanted!

Du möchtest das HR/Employer Branding Camp 2019 aktiv als Sponsor unterstützen?

Melde Dich bei uns, wir freuen uns über jeden Support, denn: ohne Sponsoren, kein Barcamp!

Sponsorenpakete #hrc19

Contact HSMA Team

 


Programm und zeitlicher Ablauf

Donnerstag, 11. April 2019
Individuelle Anreise bis ca. 19:00 Uhr
Ab 19 Uhr Warm Up Networking Get-Together in der Emils Lounge & Bar im ARCADEON (Selbstzahlerbasis)

Freitag, 12. April 2019
09:00 bis ca. 18:00 Programm mit Begrüßung, Vorstellungsrunde, Sessionplanung, Sessions, Kaffeepausen und Networking-Lunch

Ab ca. 18:30 – 24:00 Uhr Abendprogramm mit Abendessen & Getränken inklusive

Samstag, 13. April 2019
09:00 bis ca. 14:00 Programm mit Sessionplanung, Sessions, Kaffeepause und Networking-Lunch

Danach individuelle Abreise.


Location HR/Employer Branding Camp 2019

ARCADEON

Lennestraße 91
58093 Hagen

www.arcadeon.de

E-mail: info@remove-this.arcedeon.de
Telefon +49 (0)2331 3575-0
Fax      +49 (0)2331 3575-200

Entfernungen

  • Hauptbahnhof Hagen (ICE Bahnhof) 5 km
  • Flughafen Dortmund 25 km
  • Flughafen Düsseldorf 75 km
  • Bushaltestelle – ARCADEON 200m

Autobahnen 

  • A1 7km
  • A45 7 km
  • A46 3,5 km

Parken

Parkplätze sind auf dem Gelände des ARCADEON kostenfrei.

Anreisebeschreibung

Anreise HR/Employer Branding Camp 2019

Anreise mit der Deutschen Bahn

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buche jetzt online den Best-Preis der Deutschen Bahn!

Das Extra für Dich als HSMA HR/Employer Branding Camp 2019 Teilnehmer! Dein Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht): 1. Klasse € 49,90
  • Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel:1. Klasse € 59,90

Buche jetzt online und sichere Dir das garantiert günstigste Ticket auf Deiner Wunschstrecke.

Hier geht es zur Buchung - wähle den Zielbahnhof Hagen Hauptbahnhof aus:

Das Angebot gilt vom 08. bis zum 15. April 2019.

Mache Reisezeit zu Deiner Zeit und nutze die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket findest Du hier.
Wir wünschen Dir eine gute Reise.


Übernachtung

Im Veranstaltungshotel sind unter dem Stichwort HSMA 11.04.2019 für die Teilnehmer des HR/Employer Branding Camp 2019 bis 28 Tage vor Anreise Zimmer zu Sonderkonditionen buchbar

Anreise Donnerstag 11. April 2019/Abreise Samstag 13. April 2019

Im ARCADEON (4 Sterne Kategorie)

  • Einzelzimmer € 119,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Teilnahme am Frühstücksbüffet
  • Bei Doppelbelegung fällt ein Aufschlag von € 10,00 pro Nacht an

Im Quartier 82 (3 Sterne Kategorie/Gästehaus, 200 Meter entfernt)

  • Einzelzimmer für € 88,00 pro Zimmer/Nacht inklusive Teilnahme am Frühstücksbüffet
  • Bei Doppelbelegung fällt ein Aufschlag von € 10,00 pro Nacht an

Reservierung der Zimmer per E-Mail an info@remove-this.arcadeon.de oder telefonisch unter +49 (0)2331 3575-100


Teilnehmer HR/Employer Branding Camp 2019

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN des #hrc19!

Premium Sponsoren

Die DHA ist Premium Sponsoring Partner des Hr camp 2018

Die DHA - Deutsche Hotelakademie ist Premium Sponsor des #hrc19

eRecruiter ist Premium Sponsor des #hrc19

Classic Sponsoren

hotelkit its Classic Sponsor des HSMA HR Employer Branding Camp 2018

Wie war es auf den letzten HR/Employer Branding Camps?

Für einen ausführlicheren Rückblick - jeweils mit den Sessionplänen, Nachlese und allen bildern - zu den HSMA HR/Employer Branding Camps aus den letzten Jahren geht es hier entlang:

 

Kurzvideo vom HR/Employer Branding Camp 2018

Stimmen zu dem Format

Employer Branding - Was ist das?

Employer Branding ist die identitätsbasierte, intern wie extern wirksame Entwicklung und Positionierung eines Unternehmens als glaubwürdiger und attraktiver Arbeitgeber.

Kern des Employer Brandings ist immer eine die Unternehmensmarke spezifizierende oder adaptierende Arbeitgebermarkenstrategie. Entwicklung, Umsetzung und Messung dieser Strategie zielen unmittelbar auf die nachhaltige Optimierung von Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Leistungsbereitschaft und Unternehmenskultur sowie die Verbesserung des Unternehmensimages. Mittelbar steigert Employer Branding außerdem Geschäftsergebnis sowie Markenwert.

Quelle: DEBA 2006, Fassung vom 14. April 2007

2006 definierte die DEBA erstmals im deutschsprachigen Raum den Begriff des Employer Brandings. Sie ist heute die wohl am häufigsten referenzierte Definition und findet Eingang in Fachliteratur, wissenschaftliche Arbeiten und die betriebliche Praxis von Unternehmen.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Barcamps gehören zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen/Ad-hoc Konferenzen. Diese sind durch offene Workshops gekennzeichnet. Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet.

"Wissen teilen, um es zu vermehren!" ist ein zentrales Motto von Barcamps.

Bei einem Barcamp liegt also alles in der Hand der Teilnehmer. Ähnlich der  Open-Space-Methode  kann jeder Teilnehmer am Morgen des ersten Tages eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner werden von den Organisatoren des Barcamps durch einen Sessionplan koordiniert.

Das HR/Employer Branding Camp bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, neue Produkte und Ansätze zu entwickeln. Legere Kleidung und das "Du" sind die absolute Regel.

Warum sich die Teilnahme an einem Barcamp lohnt

Lest hierzu den Artikel auf pr-blogger:

Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf ein Barcamp schicken sollten

Upcoming...

Payment Info Event
21. Februar 2019
25hours Hotel The Trip, Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
12. - 14. März 2019
München

HR/Employer Branding Camp
11.-13. April 2019

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba