Andre Alpar

Geschäftsführer l Performics Berlin

Die unternehmerische Tätigkeit von Andre Alpar im Online Marketing Bereich begann 1998 während seines Wirtschaftsinformatik Studiums an der TU Darmstadt. Nach dem Aufbau mehrerer Unternehmen war er über drei Jahre lang strategischer Online Marketing Berater in leitender Funktion bei Rocket Internet. Parallel zu seiner beruflichen Karriere engagiert er sich als Business Angel bei über 40 Internet Start-Ups. Als Veranstalter rief er die Online Marketing Konferenzen OMCap,  PPC Masters sowie Content Marketing Masters ins Leben. Er ist CEO der 170-köpfigen Search und Content Marketing Agentur Performics am Standort Berlin. Performics ist mit über 2400 Mitarbeitern weltweit eine der größten global tätigen Performance Marketing Agenturen.

Mehr zu Andre Alpar findet ihr hier.

Geht auf Zeitreise mit Andre Alpar und lest den Artikel "Von Wildwest-SEO zu Content Marketing" auf onlinemarketingrockstars.de. Neben dem Artikel findet ihr hier auch eine Podcast-Reihe mit Andre Alpar rund um SEO und Content Marketing.


Andres Session auf dem HSMA Festival:

Wie Touristikunternehmen mit Content Marketing ihr Branding und SEO verbessern können

Anhand von Best Practice Beispielen verschieden großer Reiseunternehmen mit  unterschiedlichen Ausrichtungen wird gezeigt, wie Suchmaschinen und Content Marketing einander synergetisch unterstützen können.

Alle vorgestellten Beispiele basieren auf ausgereiften strategischen Frameworks, die Unternehmen dabei helfen das Beste aus den eigenen Marketingaktivitäten für Branding und Vertrieb heraus zu holen.