Bernd Jaeger

Senior Internet Marketing Consultant | ReachLocal

Bernd Jaeger hat langjährige Erfahrung im Online Marketing für KMU. Er kennt die Herausforderungen der Marketing Entscheider im Mittelstand. Von 2009 bis 2011 war er Sales Manager bei der astramedia ag, der größten Online Marketing Agentur in der Schweiz. Dort verantwortete er den Ausbau der Geschäftsfelder von Image Movies für KMU's für Süddeutschland sowie deutschsprachiger CH.

Seine nächste Station brachte Bernd zum IVO Institut München, wo er den Vertriebsstandort München als Sales Director aufgebaut hat. Seit 2012 ist er als Internet Marketing Consultant bei ReachLocal verantwortlich für strategische Beratung von KMU´s mit Hinblick des Einsatzes verschiedener Online Technologien.

Bernd ist Google, FB und BING zertifiziert.


Bernds Session auf dem HSMA Festival:

Analyse über Analytics hinaus

Datenbasiert herausfinden was wirklich funktioniert um die richtige digitale Strategie zu entwickeln und eine effektivere Nachverfolgung von Leads zu gewährleisten.

Es ist wichtig zu wissen, woher Anfragen kommen und welche Marketing-Maßnahmen wirklich funktionieren. Erst durch eine ausführliche Analyse erkennen Sie schnell Potentiale, Synergien und lernen, den Blick aufs große Ganze zu richten. Eine gute Verwaltung der gewonnenen Leads is essentiell, damit sie möglichst in Kunden konvertiert werden. Viele stehen vor der Herausforderung auf Anfragen nicht schnell genug reagieren zu können und wissen nicht genau von welchem Marketingkanal die Anfragen kommen.

Marketing Entscheider stehen oft vor den gleichen Fragen:

  1. Was sind messbare Ergebnisse Deiner Online Marketing Aktivitäten? (62% der Unternehmen wissen nicht genau ob Ihr Marketing funktioniert oder welche Investments sich wirklich lohnen.)
  2. Was kostet es Dich auf Anfragen nicht rechtzeitig reagiert zu haben? Oft wird unterschätzt wie viel Umsatz verloren geht, wenn auf Anfragen nicht schnell genug reagiert wird. Wusstest Du, wenn Du innerhalb einer Stunde auf eine Anfrage reagierst, die Chance 7x höher ist den Auftrag zu bekommen.
  3. Hast Du ein System um Anfragen aus Deinen Marketing Aktivitäten zu managen?
  4. Kennst Du Deine Kosten pro Anfrage? Bestandskunde? Neukunde?
  5. Wie entscheidest Du wo und was Du im Marketing einsetzen?
  6. Welche Daten nutzt Du um Marketingentscheidungen zu treffen?

Finde heraus, wo Du wirklich gut aufgestellt bist und wo es noch eventuelle Schwachstellen gibt.