Felix Undeutsch

Head of MICE & Groups l MeetingMarket by Expedia

Felix Undeutsch ist bei Expedia für das MICE- und Gruppengeschäft verantwortlich. In dieser Position hat er die Einführung der Expedia Buchungsmaschine für Meetings und Gruppenübernachtungen voran getrieben. Aus dem Londoner Expedia-Büro überblickt er gemeinsam mit seinem Team die technische Entwicklung der MICE-Buchungsplattform sowie alle Marketingmaßnahmen, sowohl für Hotels und Locations als auch für die Endkundenseite. Felix Undeutsch ist seit 2011 bei Expedia und war bis 2014 im Onlinemarketing Team für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig.


Felix Session auf dem HSMA Festival:

Hauptact: Diskussionsrunde zur MICE Distribution

Den aktuellen Entwicklungen im Vertrieb von Tagungen und Veranstaltungsräumen wird in der Diskussionsrunde zur MICE Distribution auf den Zahn gefühlt.

Felix Statement:

"Die Tagungshotellerie hat ein Prozessproblem. Während mittlerweile fast alles vollautomatisiert online gebucht oder gekauft werden kann - von der Pauschalreise bis zum veganen Hundefutter - dominiert im Tagungsmarkt nach wie vor ein manueller Angebotsprozess. Für kurzfristige, kleine Standard-Meetings ist das ökonomisch nicht sinnvoll."

Zu Gast sind die Hauptvertreter der führenden Mittler:

Moderieren wird Haakon Herbst, Vorstand der HSMA Deutschland e.V.

Felix und Gabrieles Session auf dem HSMA Festival:

Impro-Vortrag - die Mitmachsession zur Onlinebuchung von Tagungen

Um die MICE Onlinebuchung (Instant Book) ranken sich viele Fragen, Wünsche und auch Vorbehalte. In diesem Impro-Vortrag sind die Teilnehmer aktiv gefordert: als Fragesteller, als Mithörer, als Impulsgeber, als Kommentatoren. Ihr seid es, die Inhalte und Fragen vorgeben. Die Vortragenden improvisieren und geben ihr Wissen und auch Unwissen spontan preis.

Manchmal entsteht dabei ungewollte Komik, immer wird dabei handfestes Wissen vermittelt. Und zwar nur das, das die Zuschauer interessiert. Vielleicht nicht ganz so strukturiert, dafür informativ, authentisch und mit hohem Unterhaltungswert.

In den Hauptrollen:
Die Sessionteilnehmer
Gabriele Schulze (marketing4results) und Felix Undeutsch (Expedia.com)