Dr. Jan Sammeck

Director E-Commerce l Deutsche Hospitality

Als Director E-Commerce verantwortet Jan Sammeck Websites und Online Marketing der Deutschen Hospitality und bringt zusammen mit seinem Team Umsatz- und Buchungswachstum auf die Websites steigenberger.com, intercityhotel.com und jaz-hotel.com. Seit 2015 ist er hier an der Direktbuchungsfront tätig, kennt aber auch die andere Seite: Vor seiner Tätigkeit bei der Deutschen Hospitality war er mehrere Jahre bei einer großen deutschen OTA beschäftigt, wo er unter anderem die Internationalisierungsstrategie betreute.

Heute liegt der Fokus seiner Strategie für mehr Direktbuchungen vor allem auf der sinnvollen technischen Weiterentwicklung aller Websites und Apps sowie der Effizienzsteigerung des Onlinemarketings der Deutschen Hospitality.


Jans Sessions auf dem HSMA Festival:

Deep Dive Google Ads und Suchmaschinenmarketing

Wann: Sonntag, 21.05.2017
Format: Deep Dive Session - interaktiv

SEA Brandkampagnen verbessern – Die Low Hanging Fruits der ROAS-Optimierung                             

Gemeinsam mit Giulio Sciancalepore taucht Jan mit euch in das Fachwissen rund um SEA ein.

40 garantiert lehrreiche Minuten mit Raum für Deine Fragen und Ansichten erwarten Dich!


Direktvertrieb - Don’t leave money on the table !

Wann: Montag, 22.05.2017
Format: Keynote, Main Stage

Mit der richtigen Perspektive auf Onlinemarketing zu mehr Websitebuchungen

Alle wollen mehr Direktbuchungen bzw. Buchungen über die eigene Website generieren. Buchungen kommen aber nicht von alleine auf eine Website, sondern müssen hart erkämpft werden – es gibt keine kostenlosen Buchungen. Traffic kostet.

Freut euch auf einen spannenden Vortrag, der euch anhand von konkreten Beispielen aufzeigt, wie man Direktvertrieb sinnvoll aussteuern kann.

Um Direktvertrieb über die eigenen Kanäle zu optimieren, ist es essentiell zu verstehen, wie Onlinemarketing funktioniert und dass man immer im Wettbewerb mit Vertriebspartnern, wie z.B. den OTAs, um Buchungen steht. Denn die ihrerseits generieren Buchungen ja auch „nur“ über Aktivität im Onlinemarketing.

Jan zeigt auf, warum es ein Fehler ist, OTA-Kommissionen als Vertriebskosten anzusehen, Onlinemarketing aber eher allgemein als „Marketing“ Position.

Das und mehr erwartet euch am 21. und 22. Mai auf dem HSMA Festival!