Lars Becker

Co-Founder & Managing Partner | berner+becker revenue management

Lars Becker ist der Co-Founder und Managing Partner von berner+becker revenue management und hat sich mit seinem Partner Pontus Berner darauf spezialisiert Hotels in deren Revenue Management Praktiken zu unterstützen. So bietet das Unternehmen Outsourced Revenue Management, Revenue Management Beratung und Training für private und kettenzugehörige Hotels an.

Entstanden ist berner+becker revenue management aus der Überzeugung der beiden Gründer, dass jedes Hotel Zugang zu professionellem Revenue Management haben sollte, und dies nicht nur den internationalen Hotelketten mit Zugang zu gut ausgebildeten Revenue Talenten vorenthalten sein dürfe.

Vor der Gründung im Mai letzten Jahres hat Lars Becker viele Jahre in leitenden Revenue Management Positionen u.a. für die Carlson Rezidor Hotel Group und die NH Hotel Group gearbeitet und dort Hotels in den Märkten Deutschland, Schweiz, Österreich und Osteuropa betreut. Er studierte Int. Tourism Management (B.Sc. Hons) an der Oxford Brookes University in England und ist zurzeit als Gastdozent an der FH Joanneum in Österreich aktiv.     


Lars Session auf dem HSMA Festival:

Deep Dive Workshop Revenue Management

"Revenue Management - Back to Basics"

Die öffentliche Diskussion über Revenue Management dreht sich seit einiger Zeit vor allem um die Themen Distribution, Direktvertrieb und technologische Neuerungen. Während es sich dabei ohne Frage um wichtige Bereiche handelt, bleiben die ursprünglichen Revenue Management Praktiken, die „Basics“, häufig im Hintergrund, obwohl diese in der Regel das größte Potential zur Umsatzoptimierung bergen.

Pontus und Lars greifen diese Basics auf und zeigen in ihrem Workshop wie man mit der richtigen Strategie und verschiedenen Stellschrauben relativ einfach einen großen Einfluss auf die Umsatzentwicklung eines Hotels ausüben kann. Dabei gehen sie besonders auf die Bereiche ein, die ihrer Meinung nach in vielen Hotels noch nicht richtig umgesetzt werden.

Die beiden erläutern an anschaulichen Praxisbeispielen aus Ihrer langjährigen Revenue Management Erfahrung die erfolgreiche Umsetzung der Revenue Management Basics und geben Tipps und Ratschläge für die einfache Implementierung oder Verbesserung dieser im eigenen Hotel.