Marius Donhauser

Founder & CEO l hotelkit GmbH

Marius Donhauser ist Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter des Software Unternehmens hotelkit und betreibt mit seiner Frau Andrea das 4 Sterne Hotel „Der Salzburger Hof“ in Salzburg Stadt. Weiters ist er im Vorstand der PrivateCityHotels, ein Verein von über 50 privatgeführten Stadthotels im deutschsprachigen Raum.

Als er nach seinem Studium der internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck & Prag den Hotelbetrieb  übernahm, kam ihm die Idee zu Entwicklung von hotelkit. Inzwischen wird die Software die Hotels hilft die Hotel Operations & interne Kommunikation zu vereinfachen von über 400 Hotels aller Kategorien und Größen sehr erfolgreich eingesetzt. Das im Jahr 2012 gegründete Startup verfügt über ein internationales Team von 20 Mitarbeitern.