Martin Birchmeier

Netzwerkpartner | Tourismuszukunft

Martin Birchmeier ist Netzwerkpartner des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft. Mit mittlerweile knapp 10 Jahren Erfahrung in Sachen Online Marketing und Online Vertrieb - zunächst im Auftrag einer Agentur, mittlerweile als selbständiger Hotelmarketing-Berater - unterstützt er Hotels und Tourismusbetriebe dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der strategischen Entwicklung von Online Konzepten, aber auch auf der Begleituzng der operativen Umsetzung.

#hotel #onlinemarketing #strategieentwicklung #onlinevertrieb #schwarzwaldbub


Martins Session auf dem HSMA Festival:

Deep Dive Marketing & Digitalisierung - Trend Track powered by Tourismuszukunft

Im Rahmen des Trend Tracks powered by Tourismuszukunft wird Martin eine Session halten. Sein Thema: Voice Assistenz - Alexa, Siri, Cortana, Google, etc. - Digitale Assistenten und ihre Konsequenzen für den Hotelvertrieb.

Außerdem hört ihr im Trend Track weitere Flash Talks:

  • Christiane Schramm: Dynamische Kundenansprache - Wer klickt was? Generation Babyboomer vs. Generation Y
  • Marius Donhauser: What the Bot? Sind Chatbots die Zukunft der Kommunikation?
  • Maximilian Möhring: Blockchain - Was ist Hype und was Over-Hyped?