Maximilian Graf von Brühl

Leitung Einkauf | MICE Portal

Über mich

Ich bin seit über 10 Jahren in der MICE Portal GmbH tätig. Ich habe im Unternehmen die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und die Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt gemacht. Seit 2012 leite ich die Einkaufsabteilung und bin der Hauptansprechpartner für alle Dienstleister im MICE Portal. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Verhandlung der Rahmenverträge unserer Großkunden, so wie unserer Einkaufskonditionen als Vermittlungsplattform.

Momentan mache ich Nebenberuflich ein BWL Studium und als spannendes Projekt treibt mich die Internationalisierung unserer Plattform um.

Über das MICE Portal

Das MICE Portal hat sich zum Ziel gesetzt der attraktivste und nachhaltigste Online-Markplatz für Veranstaltungen und Events zu sein, der auf die Bedürfnisse beider Seiten eingeht. Die MICE Portal GmbH wurde von Josephine Gräfin von Brühl im Jahr 2000 als Full-Service-Veranstaltungsagentur gegründet. Mit dem Ziel, Inhouse-Prozesse zu optimieren, wurde 2004 erstmals ein webbasiertes Tagungsportal entwickelt. Die gute Resonanz lieferte die Entscheidung, sich weiter auf die Entwicklung eines Buchungs- und Einkaufportals zu konzentrieren.

Seit 2008 gibt es maßgeschneiderte Lösungen für den Veranstaltungseinkauf. Heute zählt das MICE Portal zu den führenden Veranstaltungsportalen Europas. Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Lanxess Deutschland, Roche Diagnostics und viele mehr zählen zu seinen Kunden.

Seit Mai 2014 kooperiert die MICE Portal GmbH mit dem tagungsplaner.de, der dfv Mediengruppe, der die Datenbank betreibt.

Zusammen mit den Niederlassungen in Berlin, Bonn und Hamm zählt das Unternehmen derzeit 55 Mitarbeiter.


Maximilians Session auf dem HSMA Festival:

Hauptact: Diskussionsrunde zur MICE Distribution

Den aktuellen Entwicklungen im Vertrieb von Tagungen und Veranstaltungsräumen wird in der Diskussionsrunde zur MICE Distribution auf den Zahn gefühlt.

Maximilians Statement:

"Alles darf gerne fast & easy sein, nur nicht die Veranstaltung, um die es eigentlich geht!"

Zu Gast sind die Hauptvertreter der führenden Mittler:

Moderieren wird Haakon Herbst, Vorstand der HSMA Deutschland e.V.