Michael Schäffner

Director DACH | Duetto

Michael ist seit 1. März 2017 für Duetto tätig und baut das DACH Büro für das innovative Unternehmen aus San Francisco aus dem Süden Deutschlands auf.

Seine Karriere in der Hospitality Industrie beginnt er in den USA, wo er für 3 Jahre im Napa Valley und Miami Beach für renommierte Häuser arbeitet, bevor es Ihn 2009 wieder nach Deutschland zieht, um das Roomers in Frankfurt in leitender Funktion zu eröffnen.

Seit nunmehr 8 Jahren ist Schäffner in der Technologiesparte der Hotellerie zu Hause und war zuvor für Nor1 und Serenata im Key Account Management und Sales & Marketing tätig. Nebenbei unterrichtet er an der DHBW Ravensburg, welches ihm permanenten Kontakt zu den Millenials und deren Ansichten und Einstellungen ermöglicht.

Auf Reisen hat er immer seine Laufschuhe im Gepäck, dies gibt ihm einen guten Ausgleich zur Arbeit und bessere Einblicke in neue Destinationen.


Michaels Session auf dem HSMA Festival:

Deep Dive Revenue Management: Open Pricing

Revenue Strategie kombiniert mit Smart Data

Die Distribution Landschaft ändert sich stetig, bei Revenue Management scheint dies anders zu sein. Immer noch vertrauen viele Hoteliers auf das Prinzip der BAR Levels sowie auf historische Daten. Zeit nach vorne zu blicken und den RevPar in die Hände von Analytics zu legen.