Reinhard Peter

Reinhard Peter ist Gründer und Inhaber von „repecon“. Seit 2002 hat sich diese Agentur einen Namen in der deutschen Spitzenhotellerie entwickelt, insbesondere im MICE-Bereich.

Zum Portfolio zählen unter anderem Projekte wie "TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland“, "Exzellente Lernorte" oder „TOP 250 INSIDE - Fachmagazin für die deutsche Tagungshotellerie". Inzwischen über 400 fast ausschließlich privat geführte Hotels aus dem 3 – 5 Sterne-Bereich sowie zahlreiche Eventlocations gehören zum permanenten Kundenstamm.

Durch ständigen Austausch mit den Führungskräften dieser Hotels sowie der Präsenz auf rund 25 Fachmessen und Events für Tagungsplaner und Personaler verfügt Reinhard Peter über einen umfassenden Überblick über Methoden, Ideen, Probleme und auch Chancen für deutsche Tagungshotel(ier)s – auch abseits vom digitalen Mainstream.


Reinhards Session auf dem HSMA Festival:

Deep Dive Tagungshotellerie: "Scheitern erwünscht!" - wie Exzellente Lernorte am Kunden testen

Reinhard, Geschäftsführer der TOP 250 Tagungshotels, teilt euch in dieser Session die Ergebnisse des Design Thinking Projektes der Exzellenten Lernorte. Freut euch auf konkrete und innovative Ideen für Tagungshotels.

Inhalte der Session:

  • Was sind eigentlich die Exzellenten Lernorte?
  • Was ist Design Thinking und wie haben es die Exzellenten Lernorte angewandt?
  • Ergebnisse des Design Thinking: Tops und Flops, denn auch aus Flops kann man lernen
  • Welche der entwickelten Ideen werden gerade getestet
  • Zeit für Fragen und Diskussion