In - Game Advertising (IGA)

In -Game Advertising bezeichnet Werbung in Computer-, Online- und Videospielen; Kurzform: IGA

Hier wird zwischen 2 Arten unterschieden:

1. statisches IGA - Die Werbemotive werden bereits bei der Entwicklung des Spiels in eine fest verankerte Position im Spiel eingefügt, z.B. als Plakat, Werbebanner, auf Autos, Gebäuden oder andere. 

2. dynamisches IGA - Die Werbebotschaften werden bei Onlinespielen flexibel in programmierte Platzhalter geschaltet.

(http://wirtschaftslexikon.gabler.de/)

back

Upcoming...

HSMA micecamp
09 - 11. August 2018
Berlin

HR/Employer Branding Camp
06. - 08. September 2018
Schloss Hohenkammer

Hotelcamp 2018
11. - 13. Oktober
Genohotel Baunatal

HSMA MICE Day
22. November 2018
PALATIN, Wiesloch

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba