Konversion Rate

Engl. "Conversion Rate". Obwohl nicht immer explizit definiert, verfolgen die meisten Websites doch ein bestimmtes Ziel, an dessen Erreichung der Erfolg der Website gemessen wird. Die kann z.B. die Zahl der Bestellungen in einem Online-Shop sein, die Zahl neuer Newsletter-Abonnenten oder die Zahl der Besucher, die länger als drei Minuten auf den Seiten der Website verweilen. Die Konversions-Rate bezeichnet jenen Prozentsatz der Besucher, bei denen dieses Ziel erreicht wird. Hat ein Online-Shop z.B. eine Konversions-Rate von 1%, dann bedeutet dies, dass jeder hundertste Besucher eine Bestellung abgegeben hat.

(Quelle: http://www.lexikon-suchmaschinenoptimierung.de/konversions-rate.htm)

back

Upcoming...

Hotelcamp 2018
11. - 13. Oktober
Genohotel Baunatal

HSMA MICE Day
22. November 2018
PALATIN, Wiesloch

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba