AdWords

Werbeprogramm von Google, mit dem Werbetreibende auf Google und dem Partner-Netzwerk Werbung schalten können. Bei diesem Programm bieten die Werbetreibenden in einer Art Auktionsverfahren auf bestimmte Begriffe, bei denen ihre Anzeige erscheinen soll. Je mehr sie bieten, desto mehr kostet es den Werbetreibenden sowohl auf den Google-Suchergebnisseiten als auch auf den Seiten ausgewählter Partner, die ihre Inhalte mit den Anzeigen monetarisieren. Siehe auch AdSense.

(Amersdorffer, D., Bauhuber, F., Egger, R., Oellrich, J. (Hrsg.): Social Web im Tourismus – Strategien, Konzepte, Einsatzfelder, Heidelberg 2010, S. 3-14)

back

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019
München

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba