Crowdsourcing

Inhalte oder Aufgaben werden über entsprechende Anwendungen oder Plattformen (Qype, Tupalo) an die Öffentlichkeit (crowd) im Internet weitergegeben (Outsourcing) und durch die freiwillige Mitarbeit der User neuer Content generiert oder bestehender Content immer wieder überarbeitet und verbessert. Crowdsourcing eignet sich auch als Instrument, um Entscheidungen oder andere Aufgaben an die Menge der beteiligten Internetnutzer zu übertragen.

(Amersdorffer, D., Bauhuber, F., Egger, R., Oellrich, J. (Hrsg.): Social Web im Tourismus – Strategien, Konzepte, Einsatzfelder, Heidelberg 2010, S. 3-14)

 

 

 

back

Upcoming...

HSMA micecamp
09 - 11. August 2018
Berlin

HR/Employer Branding Camp
06. - 08. September 2018
Schloss Hohenkammer

Hotelcamp 2018
11. - 13. Oktober
Genohotel Baunatal

HSMA MICE Day
22. November 2018
PALATIN, Wiesloch

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba