Crowdsourcing

Inhalte oder Aufgaben werden über entsprechende Anwendungen oder Plattformen (Qype, Tupalo) an die Öffentlichkeit (crowd) im Internet weitergegeben (Outsourcing) und durch die freiwillige Mitarbeit der User neuer Content generiert oder bestehender Content immer wieder überarbeitet und verbessert. Crowdsourcing eignet sich auch als Instrument, um Entscheidungen oder andere Aufgaben an die Menge der beteiligten Internetnutzer zu übertragen.

(Amersdorffer, D., Bauhuber, F., Egger, R., Oellrich, J. (Hrsg.): Social Web im Tourismus – Strategien, Konzepte, Einsatzfelder, Heidelberg 2010, S. 3-14)

 

 

 

back

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba