Virales Marketing

Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist ungewöhnlichen Nachricht auf eine Marke, Produkt oder Kampagne aufmerksam zu machen. Ziel von viralen Marketingkampagnen ist, dass sich die Marketingbotschaft wie ein Virus von selber weiterträgt über die sozialen Netzwerke und Gespräche der Nutzer im Web2.0.

 

(Amersdorffer, D., Bauhuber, F., Egger, R., Oellrich, J. (Hrsg.): Social Web im Tourismus – Strategien, Konzepte, Einsatzfelder, Heidelberg 2010, S. 3-14)

 

back

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019
München

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba