Twitterwall

An einer Twitterwall werden alle Microblogging-Einträge (Tweets) zu einem bestimmten Schlagwort (Hashtag) gesammelt, die automatisch neu lädt.

 

Haupteinsatzzweck dieser „Wände“ sind BarCamps, wo Twitterwalls meist sogar den Mittelpunkt der Veranstaltung stellen - die ideale Info- und Chatzentrale für die Teilnehmer.

Bei Veranstaltungen mit verschiedenen Workshops bzw. Sessions, wie unserem eMarketing Day, können die Themen oder Ergebnisse aus parallel laufenden Workshops getwittert und damit eingebracht werden.

Mit der Twitterwall ist die Partizipation nicht nur auf die anwesenden Besucher einer Veranstaltung beschränkt, es können Teilnehmer aus dem gesamten Internet mit diskutieren. Typisch für die Twitterwall ist, dass sowohl ortsanwesende als auch virtuell zugeschaltete Teilnehmer die Tweets lesen und beantworten können.

Der eMarketing Day 2014 beispielsweise hat auch seine eigene Twitterwall.

www.twitwalls.com/wall/HSMA_DE 

 

back

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
13. - 14. März 2019
München

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba