Glossar

CTR

Abk. "CTR". Prozentuale Klickrate eines Werbeobjekts. Bezeichnet das Verhältnis zwischen der Häufigkeit, in der ein Werbeobjekt (z.B. Banner) angezeigt wurde (Page Impressions) und der Häufigkeit, in der auf das Werbeobjekt geklickt wurde (Clicks). Die CTR wird als Maß für die Werbewirkung einer Maßnahme genutzt. Im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung relevant: Je besser das Ranking einer Webseite in einer Suchmaschine, desto höher ist i.d.R. die Click Trough Rate.

back

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

HSMA HR 4.0 Day & TALENTpro
21./22. März 2018
Orange Bar, München

HSMA eDay
Hoteldistribution & 
Online Marketing
28. Juni 2018
nhow, Berlin

HSMA micecamp
09 - 11. August 2018
Berlin

HR/Employer Branding Camp
06. - 08. September 2018
Schloss Hohenkammer

Hotelcamp 2018
Oktober, Ausschreibung läuft

HSMA MICE Day
22. November 2018
PALATIN, Wiesloch

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba