micecamp

Das Barcamp für die MICE Branche und die Tagungshotellerie

Upcoming event: micecamp 2017 #mc17

Der Termin für das nächste micecamp steht! Das Barcamp für die MICE Branche und die Tagungshotellerie wird vom 18. - 20. August 2017 wieder im großartigen pentahotel Berlin-Köpenick stattfinden! Wir freuen uns auf euch!

Erhaltet alle Infos dazu direkt in euer Postfach mit dem HSMA Newsletter.


Jetzt anmelden!

Konferenz - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Sponsoring

Du möchtest das micecamp 2017 aktiv als Sponsor unterstützen?

Hier findest du unsere Sponsorenpakete für das micecamp 2017:

Sponsorenpakete micecamp 2017

Melde Dich bei uns, wir freuen uns über jeden Support!

Contact HSMA

Premium Sponsor #mc17

Classic Partner #mc17

HSMA Sponsoren 2017


Rückblick: micecamp 2016

Das micecamp 2016 (#mc16) - das Barcamp für die MICE (Meetings, Incentives, Conferences & Events) Branche und die Tagungshotellerie fand vom 26. - 28. August im pentahotel Berlin-Köpenick statt.

Wer nahm teil?
Das Barcamp richtet sich an Hoteliers, Veranstalter von Branchenevents, Berater, Convention Bureaus/Tourismusverbände, Technologieanbieter aus dem MICE Bereich, Event Manager aus Agenturen, Corporate Planner, Pressevertreter, Online Redakteure, Blogger, Webplattformbetreiber aus dem MICE Bereich sowie an Studenten und Auszubildende.

Worum ging's?
Das micecamp bietet DIE Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche über aktuelle Trends und Entwicklungen in der MICE Branche zu führen, innovative Ansätze und Produkte zu entwickeln und potentielle Kunden und Partner zu treffen.

Zum Rückblick


Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Barcamps gehören zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen/Ad-hoc Konferenzen. Diese sind durch offene Workshops gekennzeichnet. Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet.

"Wissen teilen, um es zu vermehren!" ist ein zentrales Motto von Barcamps.

Bei einem Barcamp liegt also alles in der Hand der Teilnehmer. Ähnlich der  Open-Space-Methode  kann jeder Teilnehmer am Morgen des ersten Tages eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner werden von den Organisatoren des Barcamps durch einen Sessionplan koordiniert.

Das micecamp bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, neue Produkte und Ansätze zu entwickeln. Legere Kleidung und das "Du" sind die absolute Regel.

Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf ein Barcamp schicken sollten

Lesen Sie hierzu den Artikel auf pr-blogger:

Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf ein Barcamp schicken sollten

Twitter Hashtag micecamp 2016

Der Hashtag für das micecamp lautete #mc16

Für alle Twitter-Starters haben wir ein kleines Tutorial zusammengestellt.

Schaut doch mal rein, vielleicht werdet Ihr ja auch vom Twitterfieber gepackt?

 

Download Twitter Tutorial #mc16