micecamp 2016

Das micecamp 2016 (#mc16) - das Barcamp für die MICE (Meetings, Incentives, Conferences & Events) Branche und die Tagungshotellerie fand vom 26. - 28. August im pentahotel Berlin-Köpenick statt.

Wer nahm teil?
Das Barcamp richtet sich an Hoteliers, Veranstalter von Branchenevents, Berater, Convention Bureaus/Tourismusverbände, Technologieanbieter aus dem MICE Bereich, Event Manager aus Agenturen, Corporate Planner, Pressevertreter, Online Redakteure, Blogger, Webplattformbetreiber aus dem MICE Bereich sowie an Studenten und Auszubildende.

Worum ging's?
Das micecamp bietet DIE Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre interessante Gespräche über aktuelle Trends und Entwicklungen in der MICE Branche zu führen, innovative Ansätze und Produkte zu entwickeln und potentielle Kunden und Partner zu treffen.


Recap: micecamp 2016 powered by HSMA & Veranstaltungsplaner.de

Sessionpläne #mc16

Nachstehend findet Ihr die Sessionpläne vom micecamp 2016:

Sessionplan Samstag mc16

Sessionplan Sonntag mc16

Nachlese zum mc16

Hier stellen wir euch nach und nach Nachberichte, Blogbeiträge etc. zum micecamp 2016 ein.

Du hast einen Blog oder eine Zusammenfassung verfasst und möchtest diese hier gerne einstellen? Immer her damit, am besten per email an office@remove-this.hsma.de

Storify - Tweet Rückblick zum #mc16

Hier findest Du einen kleinen Tweet Rückblick zum micecamp 2016. Vielen Dank an Mandy vom VERANSTALTUNGSPLANER.DE für's Zusammenstellen!

Storify #mc16

Networking Get Together #mc16

Am Vortag des micecamp 2016 trafen sich die Teilnehmer bei karibischen Temperaturen zum Warm Up Networking Get Together auf der großartigen Terrasse des pentahotel Berlin-Köpenick.

Impressionen vom Get Together

Impressionen vom #mc16

Weitere Bilder findet Ihr auf unserer Facebook Page:

Fotoalbum micecamp 2016

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine innovative und dynamische Alternative zu einer klassischen Konferenz. Barcamps gehören zum Veranstaltungsformat der Unkonferenzen/Ad-hoc Konferenzen. Diese sind durch offene Workshops gekennzeichnet. Inhalte und Ablauf dieser sogenannten Sessions werden von den Teilnehmern selbst entwickelt und gestaltet.

"Wissen teilen, um es zu vermehren!" ist ein zentrales Motto von Barcamps.

Bei einem Barcamp liegt also alles in der Hand der Teilnehmer. Ähnlich der  Open-Space-Methode  kann jeder Teilnehmer am Morgen des ersten Tages eine Session, die er halten möchte, vorschlagen. Stößt das Thema bei den Anwesenden auf Zustimmung, werden ihm Zeit und Raum zugeteilt. Die Sessions und deren Redner werden von den Organisatoren des Barcamps durch einen Sessionplan koordiniert.

Das micecamp bietet die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre und kurzer Zeit intensiv mit neuen Themen und Ideen auseinanderzusetzen, neue Produkte und Ansätze zu entwickeln. Legere Kleidung und das "Du" sind die absolute Regel.

Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf ein Barcamp schicken sollten

Lesen Sie hierzu den Artikel auf pr-blogger:

Warum Sie Ihre Mitarbeiter auf ein Barcamp schicken sollten

Twitter Hashtag micecamp 2016

Der Hashtag für das micecamp lautete #mc16

Für alle Twitter-Starters haben wir ein kleines Tutorial zusammengestellt.

Schaut doch mal rein, vielleicht werdet Ihr ja auch vom Twitterfieber gepackt?

 

Download Twitter Tutorial #mc16

Kooperationspartner #mc16

Premium Sponsor #mc16

Premium Sponsor

Classic Sponsoren #mc16

Classic Sponsor
Classic Sponsor

Sponsoring

Du möchtest das micecamp 2017 aktiv als Sponsor unterstützen?

Melde Dich bei uns, wir freuen uns über jeden Support!

Contact HSMA

Sponsorenpakete MICEcamp 2014