Immer auf dem Laufenden bleiben.
Übersicht Newsletter

Neuer Vorstand der HSMA Deutschland e.V. steht

Bendorf-Sayn, 21. Dezember 2016

(HSMA). Daniel Müller, Director Operations bei Motel One, und Georg Ziegler, Director Content bei der HolidayCheck AG, wurden am 27. Oktober 2016, im Rahmen der 46. ordentlichen Jahreshauptversammlung der HSMA Deutschland e.V, von den Mitgliedern der HSMA in den Vorstand des Fachverbandes gewählt.

Gemeinsam mit Haakon Herbst, geschäftsführender Präsident und Vorstand der HSMA Deutschland e.V., und Lea Jordan, Geschäftsführerin des Verbandes, bilden sie ein neues, starkes Vierergespann, um die HSMA und ihre über 1.000 Mitglieder weiter voran zu bringen. Müller und Ziegler folgen auf Andreas von Reitzenstein und Christian Biermann. Von Reitzenstein und Biermann legten, nach sieben Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit, im Sommer 2016 die Führungspositionen im Verband nieder.

Das erste Vorstandsmeeting in der neuen Runde fand bereits Anfang November statt. Eine richtungsweisende Agenda wurde für die kommenden Jahre verabschiedet. Die Umstrukturierung des Verbandes ist, neben vielen weiteren, eine der ersten Zielsetzungen für die Verbandsarbeit in den kommenden Monaten. Die klassische, hierarchische Verbandsstruktur wird einer flachen Matrixstruktur weichen. Für die vier fachlichen Säulen der HSMA (Pricing & Distribution, Online Marketing & eCommerce, HR & Employer Branding, sowie MICE (Meetings, Incentives, Conventions & Events)) wird jeweils ein Fachvorstand benannt und autorisiert. Auf Augenhöhe mit dem Vorstand und der HSMA Geschäftsstelle werden die vier Fachvorstände die jeweiligen Themenfelder inhaltlich verantworten und mit Hilfe von entsprechenden Expertengruppen, den HSMA Expert Circles, vorantreiben.

Hier geht es zur vollständigen offiziellen Pressemitteilung

Das zugehörige Bild als Download finden Sie hier.