HSMA Regional Event in Berlin

Skyline von Berlin - HSMA Regional Event

Präsentation & Diskussion zum Thema MICE Instant Booking Tools

Was: Präsentation der Ergebnisse der Studienarbeit "Instant Booking Tools" der Schüler der Hotelfachschule Berlin mit anschließender Podiumsdiskussion.

Wann: Mittwoch, den 22. Februar 2017, 18.00 Uhr

Wo: Vienna House Easy Berlin, Storkower Str. 162, 10407 Berlin


Liebe Mitglieder und Freunde der HSMA Region Berlin,

engagierte junge Schüler/innen der Hotelfachschule Berlin haben in Zusammenarbeit mit uns vor einiger Zeit eine Umfrage zum Thema „Instant Booking“ begonnen, die nun abgeschlossen und ausgewertet ist. Und genau diese Auswertung wollen wir euch nicht nur präsentieren, sondern auch mit euch und unseren Fachleuten Jan Schwarzer (Director of Sales Corporate & MICE, arcona HOTELS & RESORTS & HSMA Fachvorstand MICE), Philip Riemann (Market Manager MICE, Local Chain Accounts, Expedia.com, MeetingMarket.de) und Hotelkollegen, die schon mit Instant booking arbeiten, darüber diskutieren.

Denn die Auswertung dieser Umfrage wirft ein spannendes Licht auf Instant Booking, im positiven wie im negativen Sinne.

Gleichzeitig wird sich das „neue Baby“ der Vienna House Group vorstellen, das „Vienna House Easy Berlin“ – und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Monika Will und Kathleen Schulze für die großzügige Gastfreundschaft und das Sponsoring des Fingerfood, das nach der Veranstaltung gereicht werden wird.

Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr werden Hausführungen durch das neue Hotel der Vienna House Group angeboten werden, so dass wir um 19.00 Uhr mit der Präsentation und Diskussion der Ergebnisse beginnen werden. Im Anschluss daran treffen wir uns zum Ausklang in der Hotelbar, die Getränke sind bitte auf Selbstzahlerbasis zu begleichen.

Für Mitglieder der HSMA ist die Veranstaltung kostenfrei, Interessenten zahlen 40,00 Euro pro Person, Rechnungen hierüber werden im Nachgang der Veranstaltung versandt.

Bitte meldet euch bis zum 15. Februar an – wir freuen uns darauf, euch zu sehen! Anmerkungen oder Fragen gerne an info@remove-this.tc-hotelmarkting.de.

Herzliche Grüße

Therese Christierson und David Eickelberg
Regionaldirektoren HSMA Chapter Ost


Bleibt mit unserem Newsletter stets auf dem Laufenden und verpasst keine Veranstaltungen von eurem City Chapter Ost.

Bildnachweis: fotolia.de