< INVIT unterstützt 7. HSMA eMarketing Day
13. März 2015

7. HSMA eMarketing Day - Only 10 Days to go!

+++ Erstmalig findet die Veranstaltung in einem Indoor-Beachclub statt +++ Fokus auf junge Fach- und Führungskräfte: HSMA und HRS GROUP sponsern Karten für Studenten und Auszubildende +++ Umfassendes Themenspektrum in neuen Vortragsformaten...


Bendorf, 18. März 2015: Die letzten Vorbereitungen für den siebten eMarketing Day der HSMA Deutschland e.V. laufen auf Hochtouren. Der Fachkongress für Online Marketing in der Hotellerie und Tourismus beginnt am Sonntag, 22. März, mit dem traditionellen Networking Get Together. Am Montag folgen frontale Vorträge im Plenum sowie interaktive Sessions, zahlreiche Best Practice Beispiele und zielgruppenspezifische Workshops in verschiedenen Foren. Erstmalig findet die Veranstaltung auf Sand statt: Die Organisatoren haben mit dem beach38° in München einen Indoor-Beachclub als Location ausgesucht.

Der Tageskongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Hotelmarketing, sowie an Hotelinhaber, Berater, Fachmedien und Dienstleister.

Daneben wollen die HSMA und weitere Partner das Thema insbesondere Studenten und Auszubildenden aus dem Hotelfach näherbringen. „Die vorherigen Veranstaltungen haben gezeigt, dass es der Branche an jungen Fach- und Führungskräften mangelt, insbesondere aus den Bereichen Marketing und Revenue Management“, sagt HSMA-Vorstand Haakon Herbst. Deshalb hat die HSMA die vergünstigte „Studenten Rate“ angeboten. Die ersten 30 Studententickets wurden von Sponsoren teilfinanziert. Darüber hinaus hat der Premiumsponsor HRS GROUP fünf Studenten eine kostenlose Teilnahme am eMarketing Day ermöglicht. Um teilzunehmen, mussten die Bewerber eine kurze Begründung formulieren, warum gerade sie dabei sein wollen.

Weil eMarketing ein super spannendes und brandaktuelles Thema ist, in dem ich mich gerne weiterbilden möchte. Zudem ist es in naher Zukunft in einem stark wachsenden Wettbewerb der Hotellerie nicht mehr wegzudenken“, schrieb etwa die 23 jährige Jil Schröter aus Hamburg, die Marketing und Sales an der Nordakademie in Hamburg studiert.

Rasanter als je zuvor verändert die technologische Entwicklung die heutige Vertriebslandschaft. Vor allem der Hotelbranche bietet dieser Wandel neue Möglichkeiten. Umso wichtiger ist es, junge Menschen frühzeitig an diese Themen heranzuführen. Als Partner der Hotellerie und Premiumsponsor der HSMA unterstützen wir hier natürlich gerne“, sagt Björn Nilse, Director Hotel Solutions bei der HRS GROUP.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung unter nachstehendem Link:

7. HSMA eMarketing Day



 

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba