< HSMA Festival 2017: LodgIQ rockt mit uns
20. April 2017

Airbnb übernimmt Ferienhaus Vermittler Fewo Vista und den Meta Searcher Vacaleo

fvw.de: Airbnb hat das Team und die Technologie von Fewo Vista und Vacaleo übernommen, bestätigt ein Sprecher des US-Unternehmens entsprechende fvw-Informationen. Airbnb wolle Reisenden „eine Vielfalt an Unterkünften und Erlebnissen auf der ganzen Welt anbieten, insbesondere in traditionellen Ferienregionen“. Ferienregionen“...


Fewo Vista, gegründet vor 19 Jahren, war eines der ersten deutschen Fewo-Portale. Doch nun hat der Ferienhaus-Vermittler mit Sitz in Berlin den Betrieb eingestellt. „Alle bisher gebuchten Reisen werden selbstverständlich stattfinden“, heißt es auf der Website. Der Kundenservice sei weiter erreichbar.

Nicht mehr erreichbar ist dagegen derzeit die Website von Vacaleo. Der Metasearcher, der Angebote verschiedener anderer Websites vergleicht und auf diese zur Buchung verlinkt, wurde 2014 von den Fewo-Vista-Gründern Martin Tischer und Lutz Ahrens ins Leben gerufen. Vacaleo ist aber ein selbstständiges Unternehmen. Fewo-Vista-Geschäftsführer Tischer fungiert bei Airbnb in Berlin nun als „Partner Integration Manager Host & Community Operations“.

Zu dem vollständigen Newsbeitrag geht es hier (fvw Abo):

FEWO-PORTALE - Airbnb übernimmt Fewo Vista und Vacaleo

 

Airbnb auf dem HSMA Festival 2017

Alexander Schwarz, General Manager für Deutschland, die Schweiz und Österreich bei Airbnb, kommt für ein exklusives Interview on stage zum HSMA Festival nach Rust.

Alle Infos zum Festival 2017


 

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018

TALENTpro & HSMA HR 4.0 Day
21./22. März 2018
München

HSMA eDay
Online Marketing, eCommerce & Distribution
Juni 2018

micecamp
09. - 11. August 2018

10. Hotelcamp
Barcamp für die Hotellerie
Oktober 2018

HSMA MICE Day
22. November 2018

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba