< Portrait: Motel One Chef Dieter Müller
30. März 2015

Barcamp zum Thema Personalmarketing - be a part of it!

Egal wo Hoteliers und Hotelmitarbeiter im letzten Jahr zusammentreffen – es gibt nur ein Thema: Mitarbeiter! Mitarbeitersuche, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeiter, Mitarbeiter, Mitarbeiter. Noch vor wenigen Jahren drehten sich die Gespräche um die Vermittler, davor waren es die Raten und die Auslastung, wieder ein paar Jahre davor die neuesten F&B- Konzepte und dazwischen gab es ein paar Jahre wo jeder nur mit sich selbst beschäftigt war. Jetzt dann eben die Mitarbeiternot....


Die einen beklagen keine geeigneten Kandidaten mehr zu finden, die anderen die Krankenstände der aktuellen Belegschaft, der nächste trauert der Motivation vergangener Epochen nach und wieder andere schieben alles auf die GEN Y.

Dabei sind die aktuellen Entwicklungen vorhersehbar gewesen, keinesfalls über Nacht aufgetaucht und außerdem gibt es eine Vielzahl von Ansätzen wie unsere Branche auch mit den aktuellen Gegebenheiten zurecht kommt. 

Hoteliers haben noch jedes Problem in den Griff bekommen. Wir sind die wahren Helden! :-) 

Wir werden auch die gesellschaftlichen Veränderungen erkennen, akzeptieren und uns anpassen. Ein Schritt in diese Richtung ist die Teilnahme am „Personal- Marketing Camp“ der HSMA - dem HR/Employer Branding Camp powered by HSMA, AHGZ & IFH.  Im Rahmen eines barcamps werden wir gemeinsam mit der AHGZ und der IFH zwei Tage lang nur und ausschließlich über die aktuellen Entwicklungen sprechen, Ideen entwickeln Erfahrungen und „best-practise“ austauschen. 

Wenn es jemals eine Branchenveranstaltung gab, die definitive keine Zeitverschwendung ist – dann diese. 

Noch haben wir 20 freie Plätze zu vergeben – meldet Euch an und schreibt Geschichte! Gemeinsam mit den 45 Kollegen die schon dabei sind und Eurer Unterstützung erarbeiten wir auch das Programm für einen eintägigen Kongress zum Thema. 

So jetzt noch 2 platte Aussagen zum Schluss:

"Es gibt nichts Gutes – außer man tut es!" - von Erich Kästner 

"Keine Zeit zu haben heißt nur – die Prioritäten liegen wo anders" - von Haakon Herbst :-) 

Was hält Sie und Euch noch auf ? Packen wir's an!

Wir sehen uns am 17. April 2015 in Bendorf bei Koblenz!

Übrigens: Alle Teilnehmer erhalten ein kostenfreies Emergenetics Profile.

Alle Informationen zum HR/Employer Branding Camp 2015:

Allgemeine Informationen

Anmeldung

Übernachtung

Anreise

Über die Veranstalter

Was ist ein Barcamp?

Was ist Employer Branding?

 

 


 

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba