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29. März 2016

Cornell Studie Hotel Bewertungen - Text Analyse ist wichtig um herauszufinden was die Gäste wirklich denken

Cornell University School of Hotel Administration: Eine neue Studie des Center for Hospitality Research (CHR) zeigt auf das Kommentare und die numerische Bewertung nicht immer zusammenpassen. Laut der Studie ist es wichtig nicht nur die numerischen Bewertungen zu beachten, sondern ein besonderes Augenmerk auf die teilweise sehr ausführlichen Gastkommentare zu legen. Oft werden die tatsächlichen Empfindungen der Gäste erst dadurch verständlich. Um sich ein vollständiges Bild über die Meinung der Gäste machen zu können und um bessere Erkenntnisse für das eigene Qualität- und Prozessmanagement zu erhalten, wird empfohlen mit Text Analyse zu arbeiten. Die Studie "What Guest Really Thinkof Your Hotel: Text Analytics of Online Customer Reviews" ist kostenlos erhältlich. Die Studie basiert auf 5.830 TripAdvisor Bewertungen für 57 Hotels in Moskau. 18.000 Keywords wurden in Relation zu fünf spezifischen Hotelthemen (Amnestie, Experience, Location, Transaktion & Value) analysiert.


Die Studie kann hier kostenfrei heruntergeladen werden (Englisch)

What Guest Really Think of Your Hotel: Text Analytics of Online Customer Reviews


 

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