< Insights on Travel Booking Trends
21. Dezember 2016

Das Geheimnis von Motel One: Design, Qualität, Lage und Preis

Die Hotelkette von Dieter Müller bietet Luxus für wenig Geld. Wie das möglich ist könnt ihr in diesem Artikel von Wolfgang Hirn lesen.


Dieter Müller ist Sieger in der Kategorie Dienstleistung IT der Entrepreneure des Jahres 2016. Und das durchaus nicht ohne Grund:

Die Hotelgruppe Motel One hat in den vergangenen Jahren dank Müller und seinem Team die Hotelszene ordentlich aufgemischt und ist längst gut bekannt. Vor allem die Farbe türkis verbindet man mit dem Unternehmen. Müller erklärt, dass "keine Hotelmarke [...] eine Corporate-Identity-Farbe" hatte und somit entschieden wurde, dass die Menschen Motel One an der Farbe erkennen sollen. Seither zieht sich ein "türkiser Faden" durch das Unternehmen und sorgt für Wiedererkennungswert. Zu dem Erfolg der Kette gehört aber natürlich weit mehr als nur die Farbe. "Design, Qualität, Lage und Preis"  sind die Hauptkriterien für seinen Erfolg, so der Gründer.

Die Zimmer der Hotels fokussieren sich auf das Wesentliche. Ein Frühstücksraum fehlt, stattdessen gibt es die Open Lounge, die auf einen Schlag mehrere Funktionen erfüllt: Frühstücksraum, Lobby, Arbeitsplatz und Wohnzimmer. Ein erfolgreiches Konzept, welches zu vollen Kassen führt. Diese ermöglichen nun die weitere Expansion des Unternehmens. Dabei konzentriert sich Müller auf die Anzahl der Übernachtungen pro Jahr. Liegen diese über einer Million, wird die Stadt für Motel One attraktiv.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen:

Zum Artikel

Motel One

Weitere Nachrichten vom manager-magazin.de findest du hier.


 

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba