< HSMA Regionalevent am 15. Juni in Berlin
31. Mai 2016

Das Programm steht - Pricing & Distribution Day 2016

Das detaillierte Programm für den Pricing & Distribution Day ist nun online einsehbar. Der Fachkongress rund um Hotelvertrieb/Online Distribution, Preisstrategien und Ertragsmanagement in der Hotellerie findet am 18. Juli 2016 im Frankfurt Sheraton Airport Hotel & Conference Center statt. Die Teilnehmer des Branchen-Events dürfen sich auf eine spannende Agenda freuen.


Der Pricing & Distribution Day powered by HSMA Deutschland e.V. und SHMA Swiss Hospitality Marketing Association e.V. steht in diesem Jahr unter dem Motto "Distribution - Redefining Partnerships". 

Vormittags schauen wir uns die Partnerschaft zwischen Hotels und Online Travel Agencies (OTAs) wie zum Beispiel Booking.com, HRS und Expedia näher an. In dieser Session präsentieren jeweils drei Hotel- und drei OTA-Vertreter ihre Sicht der Dinge und stellen ihre Wünsche für eine gemeinsame, partnerschaftliche Vertriebsbeziehung vor. (Vorab führen wir dazu eine Umfrage durch - die Ergebnisse werden am 18. Juli als Diskussionsgrundlage dienen.)

Neben spannenden Vorträgen zu Themen wie zum Beispiel Distributions- und Pricingstrategien aus der Fernbus-Branche oder Optimal Pricing & Market Positioning (Neil Corr von IDeaS), erwartet die Teilnehmer auch ein Update zu dem stark wachsenden MICE (Meetings, Incentives, Conferences & Events) Segment und der Buchungsportal-Landschaft in diesem Markt. Bernd Fritzges zeigt auf welche Player es im Tagungshotellerie-Markt derzeit gibt und welche Planer welche Portale nutzen. Felix Undeutsch von Expedia (Meetingmarket.de) macht anschaulich wie hier die Direktbuchungswege aussehen können und worauf sich die (Tagungs-)Hotellerie einstellen sollte.

Dieter Josten von Knowledge Yard schaut mit uns in die Zukunft der Online Distribution und die Einflüsse von Machine Learning auf den Hotelvertrieb und die Hotelsuche im Internet.

Michaela Papenhoff und Friederike Winkowski von h2c laden in ihrem Workshop dazu ein die Auswirkungen der fortschreitenden Marktkonsolidierung der Technologie- und Vertriebspartner (z.B. PMS, CRS, OTA etc.) auf die Hotellerie zu diskutieren.

Auch eine rechtliche Wissensspritze darf nicht fehlen: Peter Hense von Spirit Legal LLP klärt auf über Recht und Unrecht von Verfügbarkeit- und Bestpreisklauseln, Dynamic Pricing und Preisdifferenzierungen nach Herkunft oder Geschlecht. 

Außerdem wird es wieder interaktive Breakout-Sessions geben, in denen sich kleinere Teilnehmergruppen speziellen Fachthemen widmen können.

Die Liste der Referenten ist lang, neben weiteren hochkarätigen Speakern werden u.a. Tom Breckwoldt von TripAdvisor und Johannes Thomas von trivago GmbH zu Gast sein.

Das detaillierte Programm findet ihr hier:

Programm #pdd16

Der Pricing & Distribution Day 2016 wird unterstützt von HotelNetSolutions, TrustYou, Vioma und IDeaS.

 Alle Infos rund um den Pricing & Distribution Day 2016: 

 

 

 


 

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba