< pentahotel Berlin-Köpenick: unsere #mc17-Location
17. August 2017

Die wichtigsten E-Mail-Marketing KPIs

...verrät Dir die Haufe Online Redaktion. Schau mal rein.


Die wichtigsten E-Mail-Marketing KPIs und was sie bedeuten hat die Haufe Online Redaktion für euch zusammengefasst.

Quelle: Haufe Online Redaktion

Die potentielle Newsletter-Empfängerzahl wächst stetig, laut dem Radicati 2016 Email Statistics Report werden 2020 drei Milliarden Menschen E-Mails empfangen können. Newsletter sind also ein mobiler, effektiver Kanal und für Unternehmen als Marketinginstrument sehr interessant.

Das Haufe Online Redaktions-Team erklärt die wichtigsten KPIs:

  • Click-Through-Rate (CTR)
    Wie viel Prozent der Empfänger haben mit der E-Mail interagiert?
  • Open Rate (OR)
    Wie viel Prozent der verschickten E-Mails wurden von den Empfängern geöffnet?
  • Conversion Rate (CR)
    Wie viel Prozent der Empfänger haben meine gewünschte Aktion (z.B. eine Buchung) durchgeführt?
  • Bounce Rate (BR)
    Wie viel Prozent der Newsletter konnte nicht an die Empfänger zugestellt werden?

Ausführlich erklärt werden diese und weitere Kennzahlen in dem Artikel der Haufe-Redaktion. Außerdem erfährst Du, wie die jeweilige KPI errechnet werden kann.

Lies den vollständigen Artikel auf haufe.de:

Die wichtigsten E-Mail-Marketing-KPIs und was sie bedeuten

Mehr zum Thema E-Marketing findest Du in unserem Knowledge-Bereich.


 

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba