"Exklusive" Booking.com Genius Raten werden in Meta Search Ergebnissen angezeigt
mirai.com: In diesem Blogbeitrag erklärt Pablo Delgado von mirai warum er eine Teilnahme am Booking.com Genius Programm für Hotels für strategisch unklug hält und welche Optionen ein einzelnes Hotel und kleine, mittelständische Hotelgruppen seiner Einschätzung nach haben.
Dem Beitrag nach hat Booking.com begonnen "exklusive" Genius Raten öffentlich in Meta Search Ergebnisse zu pushen (Beispiel Screenshot im Blogbeitrag von Google Hotel Ads). Das Team von mirai geht davon aus, dass diese Genius Raten in Kürze auch auf Tripadvisor und trivago angezeigt werden könnten.
Dem Autor nach hat ein einzelnes Hotel folgende drei Optionen: 1) Nichts unternehmen, 2) aus dem Booking Genius Programm austreten, 3) den Kampf um die Direktbuchungen aktiv aufnehmen, über beispielsweise das Einspielen eigener "privater Raten" auf den Meta Searchern
Zu dem vollständigen Blogbeitrag auf mirai.com (Englisch):