< Das micecamp 2017 wird wieder von Lord of Event unterstützt
15. August 2017

Fairmas und HQ Plus in Zukunft über neue Schnittstelle verbunden

ahgz.de: Diese Schnittstellen-Kooperation soll das automatische Austauschen von Daten ermöglichen und so vor allem dem Revenue Management einen Vorteil bringen.


Neue Schnittstelle zwischen Fairmas und HQ Plus erleichtert das automatische Austauschen von Daten.

Voraussetzung für die Verwendung der Schnittstelle ist, dass das jeweilige Hotel Kunde beider Firmen ist, also sowohl von Fairmas als auch von HQ Plus. In einem zweiten Schritt sollen dann auch die von HQ Plus erhobenen Marktdaten teilweise über Fairmas-Anwendungen nutzbar sein.

Fairmas führt Daten aus hoteleigenen Systemen zusammen und erstellt aus diesen Budget- und Forecast-Prozesse. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen rund 5500 Hotelunden.

Das Berliner Unternehmen HQ Plus bietet mit der Software HQ Revenue ein Interface für Daten, die Hoteliers eine zeitnahe Reaktion auf Marktveränderungen ermöglicht. Derzeit hat HQ Plus europaweit rund 2000 Hotelkunden.

Lies den vollständigen Artikel auf ahgz.de:

Neue Schnittstelle bei Fairmas


 

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba