< Im Sommer 2018 kommt Niu nach Hamburg
19. Juli 2017

Gibt es schon in 2018 für jeden einzelnen Hotelkunden einen unterschiedlichen Preis?

travelnews.ch: Zumindest wenn es nach dem CEO der Hotelkette Meliá, Gabriel Escarrer Jaume, geht.


Dem CEO der Hotelkette Melía zufolge, könnte es bereits 2018 einen unterschiedlichen Preis für jeden einzelnen Hotelkunden geben.

Quelle: Melía Hotels

Escarrer Jaume kündigte in der vergangenen Woche gegenüber dem spanischen Tourismusfachmagazin eine Pricing-Offensive an. Mit Hilfe von Big Data sollen Kunden in sämtlichen Meliá-Hotels weltweit schon ab kommendem Jahr maßgeschneiderte Preise erhalten können.

Für diesen Zweck baut Escarrer auf drei Säulen: Sammlung von Daten, Kundenprofiling und Ausarbeitung eines individualisierten Preises. Meliá will dementsprechend die Online-Gewohnheiten seiner Kunden, wie beispielsweise Suchanfragen oder Online-Käufe, dazu nutzen, für diese Kunden passende Angebote auszuarbeiten mit höchstmöglichem Profit.

Lies den vollständigen Artikel auf travelnews.ch:

Ein unterschiedlicher Preis für jeden einzelnen Hotelkunden


 

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018

HSMA HR 4.0 Day
21./22. März 2018
München

HSMA eDay
Online Marketing, eCommerce & Distribution
Juni 2018

micecamp
09. - 11. August 2018
pentahotel Berlin-Köpenick

10. Hotelcamp
Barcamp für die Hotellerie
Oktober 2018

HSMA MICE Day
22. November 2018

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020