< Direktbuchungen für den Gast meist günstiger als auf Portalen
24. Juni 2017

Kayak: Urlaubsuche mit Emoji

fvw premium: Bei der Suchmaschine von Kayak können Nutzer ihre Ziel-Destination zukünftig mit einem Emoji bestimmen. Freiheitsstatue, Sushi, vierblättriges Kleeblatt: Wer nach New York, Tokio oder Dublin will, muss bei Kayak zukünftig nur noch das passende Emoji einfügen.


Die Suchfunktion soll per Smartphone über die Kayak-App, mit dem Facebook-Messenger oder einfach im Browser genutzt werden können, gab das US-Unternehmen bekannt. Im ersten Selbstversuch allerdings klappte die Suche noch nicht.

Bislang wurden von Kayak zehn Emojis mit Destinationen verknüpft. Online kann nun über die nächsten 15 abgestimmt werden, darunter das Bierglas-Emoji (München führt momentan eindeutig), der Baseball, die Gitarre, die Tasse Kaffee und das Einhorn (Reykjavik weit vorne). Mit welcher Stadt bald das äußerst wenig begehrte sogenannte „Poop-Emoji“ in Verbindung gebracht wird: Darüber wird ebenfalls abgestimmt.

Zu dem vollständigen Beitrag auf fvw.de (Premium):

Urlaub per Smiley - Kayak bietet Emoji-Suchfunktion

 

 

 


 

Upcoming...

HSMA LOUNGE @ ITB
Exklusive Networking Lounge
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 114 -117

10. Hotelcamp
Barcamp für die Hotellerie
Oktober 2018

HSMA MICE Day
22. November 2018
Palatin Kongresshotel, Wiesloch

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020