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25. August 2017

Laut "Hotel Pain Index 2017" rund ein Drittel der Hotelgäste nicht zufrieden

ahgz.de: Die wichtigsten Kritikpunkte sind Schmutz (66%) und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter (57%). Befragt wurden über 1000 Hotelgäste.


Hier ein paar Auszüge aus dem Ergebnis der Studie:

  • 56% der Befragten sind mit ihrem Bett unzufrieden und 51% beschweren sich über unerwartete Zusatzgebühren
  • 35% aller Studienteilnehmer denken, dass Hotels sich zu wenig um ihre Gäste bemühen
  • Rund die Hälfte aller Befragten hat sich schon über dünne Wände oder zu laute Zimmernachbarn geärgert - 34% gibt sogar an, eine der schlimmsten Nächte ihres Lebens in einem Hotelzimmer gehabt zu haben
  • 45% fühlten sich in ihrem Zimmer nicht sicher
  • für 18% hat ein schlechtes Hotelzimmer ihren ganzen Urlaub ruiniert

Eine weitere interessante Erkenntnis: Nur 14% der Befragten würden in einem Hotel übernachten, das bei Bewertungsportalen weniger als zwei von fünf Punkten hat. Ab drei Punkten sind 47% bereit ein Zimmer in dem entsprechenden Hotel zu buchen.

Lies den vollständigen Artikel auf ahgz.de:

Mehr als ein Drittel der Hotelgäste ist unzufrieden

Hier findest Du die Ergebnisse der Umfrage zusammengefasst in einer Grafik.


 

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