< Recap: HSMA Networking Event im Ruby Lilly powered by apaleo, conichi und hotelkit
12. Juli 2017

momondo: Online-Bewertungen für 66% wichtiger als Sterne

"Das Feedback anderer Reisender ist natürlich transparenter als die klassische Sterne-Kategorisierung. Das liegt vor allem daran, dass es kein weltweit einheitliches Klassifizierungssystem gibt", so Sarah Kolind, Sprecherin für momondo Deutschland.


Pressemitteilung von momondo über Hotelbuchungen: Online-Bewertungen wichtiger als Sterne

Besonders junge Deutsche im Alter von 18 bis 22 vertrauen eher auf die Meinung anderer Urlauber (80%). Von den 56- bis 65-jährigen verlassen sich nur 47% auf die Empfehlung anderer.

momondo hat für die durchgeführte Umfrage das Institut CINT beauftragt. Diese hat zwischen dem 2. und 12. Januar 2017 rund 24.700 Personen weltweit, davon 1.024 Deutsche, im Alter von 18 bis 65 Jahren befragt.

Zur vollständigen Pressemitteilung auf hotelvor9.de:

Hotelbuchungen: Online-Bewertungen wichtiger als Sterne


 

Upcoming...

HSMA @ mbt MEETINGPLACE
21. November 2017
Messe Frankfurt

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba