< HSMA HR 4.0 Day - Henrik Zaborowski über Innovative Recruitingmethoden
23. Februar 2018

Raus aus der Stressfalle! Aber wie? Michael Hilgert auf dem HSMA HR 4.0 Day in München


Michael Hilgert auf dem HSMA HR 4.0 Day in München

Programmpunkt des HSMA Hr 4.0 Days: Stress trifft uns alle. Gerade in der Hotellerie erfahren Mitarbeiter Stress aus verschiedenen Richtungen. Mal vom Kollegen, mal von den Gästen, dem Chef oder einfach aus sich selbst heraus. Arbeiten mit einem positiven Stress ist nicht schlimm, allerdings ist fremdbestimmter Stress kein gutes Omen.

Menschen, die ständig unter Stress arbeiten, werden nachlässiger, ihre Fähigkeiten stumpfen ab, ihr Arbeitstempo lässt nach, weil sie versuchen immer mehr gleichzeitig zu erleben. Entgegengesetzt dem normalen Glauben an Multi-Tasking, kann unser Gehirn diese Aufgabe leider nicht meistern. Zu viele Aufgaben gleichzeitig können nicht mehr akkurat ausgeführt werden, auch wenn jede einzelne Aufgabe vielleicht keine große Herausforderung ist. Die Frustration die entsteht, wenn man am Ende des Tages nach Hause geht und sich fragt: „Was habe ich heute eigentlich geschafft?“ ist enorm.

Stressfrei arbeiten und Leben ist sicherlich ein erstrebenswertes Ziel.

Michael Hilgert, Autor des Buches Wege aus der Stressfalle nimmt euch am 22. März 2018 auf dem HSMA HR 4.0 Day im HSMA Deep Dive Employer Branding, Recruiting & Talent Management in München mit auf eine Reise zu Euch und Eurem entspannten Ich. Lernt von seinen Beispielen und Anekdoten.

Jetzt noch anmelden und beim #hrd18 dabei sein
(Das Messeticket für die TALENTpro ist in dem Ticket für den HSMA HR 4.0 Day inkludiert.)

Alles auf einen Blick:

 

 

 


 

Upcoming...

HSMA LOUNGE @ ITB
Exklusive Networking Lounge
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 114 -117

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020