< "Mobile First" its out - "Mobile Only" ist Realität
19. Oktober 2017

Rückblick: Das war das Hotelcamp 2017

Vom 12. bis 14. Oktober fand das neunte Hotelcamp im hotel friends Mittelrhein statt. Es waren zwei spannende Tage mit 125 Teilnehmern, 33 Sessions und unzähligen guten Gesprächen.


Das war das Hotelcamp 2017. Alle Bilder und die Sessionpläne sind jetzt online.

Auf der Agenda standen Themen wie "Fachkräftemangel", Influencer Marketing", "Nachhaltiger Tourismus" und "Revenue Management der Zukunft". Die Sessionpläne, die von den 125 Teilnehmern während der Sessionplanung erstellt wurden, findest Du hier.

Während des Hotelcamps wurde fleißig getwittert und gepostet. Wir haben alle Beiträge, die auf den Social Media Kanälen zu dem Hashtag #hcb17 veröffentlicht wurden für Dich gesammelt. Viel Spaß beim Lesen unserer Storify zum Hotelcamp 2017.

Da wir, wie beim HR/Employer Branding Camp im September, auch beim Hotelcamp wieder Sonja von mimikro mit an Bord hatten, hast Du auch die Möglichkeit, Dir einige Sessions "anzusehen". Sonja hat unter anderem die Sessions "Blockchain" und "Influencer & Recht" besucht und sie visuell festgehalten. Zu Sonjas Sketchnotes bitte hier entlang.

Selbstverständlich wurde auch wieder fleißig geknipst und so ist eine ordentliche Bildergalerie von dem Hotelcamp 2017 entstanden. Und nicht nur wir waren am Start, sondern auch die sharingbox. Vor ihr konnten sich die Hotelcamper quasi in Eigenregie austoben und auch dabei sind viele tolle Bilder entstanden. Schau mal rein.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Sponsoren bedanken: protel, HotelNetSolutions, hetras, Customer Alliance, Event Portal, hotelkit, ideas4hotels, Rheinland-Pfalz Tourismus, Am Weststrand, conversearch, TRIHOTEL, RateBoard, Schwarz & Rohloff, INCERT, SuitePad, HRS Group und sharingbox. Ein riesiges DANKE SCHÖN geht an euch, denn ihr habt das Barcamp erst möglich gemacht!

Zum Rückblick

Pssssst: Im nächsten Jahr findet das Hotelcamp bereits zum 10. Mal statt und feiert somit Jubiläum! Wenn Du nichts verpassen willst, dann trag Dich am besten direkt für unseren Newsletter-Verteiler ein.

Wenn Du von dem Konzept des Barcamps für die Hotellerie überzeugt bist, schon jetzt für 2018 planst und das nächste Camp aktiv unterstützen möchtest, dann sprich uns einfach an. Wir freuen uns immer über Unterstützung, Vorschläge und einen Gedankenaustausch.

Contact us


 

Upcoming...

HSMA Lounge @ ITB
7. bis 11. März 2018
Berlin

talentPRO & HSMA Employer Branding Day
22. März 2018
München

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020
tba