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12. Juli 2017

So schreibt ihr ansprechende E-Mail-Betreffzeilen

internetworld.de: Als Marketingkanal ist die E-Mail nicht wegzudenken. Umso wichtiger ist es, die Abonnenten durch das Lesen der Betreffzeile auch zum Öffnen der E-Mail zu bewegen. Hier kommen 10 Möglichkeiten für spannende Betreffzeilen.


Internet World Business präsentiert: 10 Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen

  1. "Wenn-Dann"
    Beispiel: "Wenn Du Deinen ROI steigern willst, solltest Du dieses Tool nutzen"
  2. Cliffhanger
    Beispiel: "Exklusiv und nur für Dich: Der neue..."
  3. "Erinnerst Du Dich noch an..."
    Beispiel: "...das HSMA-Festival 2017?"
  4. Kühn & gewagt
    Beispiel:"Das willst Du nicht verpassen!"
  5. Die gleiche Identität
    Beispiel: Entspannungstechniken für gestresste Manager
  6. Persönliche Frage
    Beispiel: "Ist Deine Webseite auch wirklich für Google optimiert?"
  7. Unvollständige Frage
    Beispiel: "Ist Deine Webseite wirklich.."
  8. Angst etwas zu verpassen
    Beispiel: "Nur noch wenige Tickets verfügbar"
  9. "Dein XYZ ist da!"
    Beispiel: "Hier sind Deine 10 SEO-Tipps!"
  10. "Nur öffnen, wenn..."
    Beispiel: "Bitte nur öffnen, wenn Du Dein Leben verbessern möchtest."

Das A&O:
Emotionen bei Deinem Leser wecken und ihn neugierig machen. Dafür solltest Du Deine Zielgruppe natürlich möglichst gut kennen.

Lies den vollständigen Artikel auf internetworld.de:

10 Konzepte für spannende E-Mail-Betreffzeilen


 

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21. November 2017
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7. bis 11. März 2018
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tba