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29. Juli 2015

Welchen Wert haben Kundendaten?

Michael Toedt, Big-Data-Experte, Chef des IT-Beratungsunternehmens Toedt, Dr. Selk & Coll. (TSK) und Regionaldirektor des HSMA Chapters Süd im Interview zum Thema Customer Lifetime Value (CLV) bzw. welchen Wert Kundendaten darstellen.


Bildquelle: Michael Toedt

Das CLV-Modell zeige auf, welchen Wert ein Kundenkontakt haben kann. Dies hebe die Bedeutung von professionellem Datenmanagement in der Hotellerie hervor.

"Hotels müssen erst ihre Hausaufgaben machen, bevor Big Data etwas bringen kann. Der Aufbau einer marketingorientierten IT-Struktur, verbunden mit der Anpassung der Organisationsstrukturen und der teaminternen Entwicklung von Big Data-Kompetenzen, ist allerdings nichts was von heute auf morgen vonstattengeht", resümiert der IT-Experte.

Das ganze Interview mit HOTELIER TV & RADIO finden Sie mit Klick auf den nachfolgenden Link:

Welchen Wert haben Kundendaten?

 

 


 

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