< HSMA HR 4.0 Day in München - Jetzt noch Teilnahmeplatz sichern!
28. Februar 2019

XPORT ist HSMA Mitglied - herzlich willkommen!


Das gefällt uns sehr: Klare Ansage vom XPORT Team:

"Unsere Mission: mehr Direktvertrieb für Hotels durch besseres Digitalmarketing! Wir freuen uns, die HSMA-Mitglieder mit unserem Know-How beratend unterstützen zu können, aber auch, von den Erfahrungen anderer HSMA-Mitglieder lernen zu können und gemeinsam neue Wege im Digitalmarketing zu entdecken. ¡Viva la Direktbuchung!" 

Wir freuen uns sehr, sagen herzlich willkommen in der #hsmafamily und freuen uns sehr auf einen aktiven Austausch.

Mehr über Xport

Hamburg, Januar 2000, in der 2. Etage des Bürokomplexes Gerstäckerstraße. Im Gebäude nahe den Landungsbrücken ist Hotel-Visionär Kai Hollmann zu Besuch bei einer Grafikerin. Jung-Unternehmer Alex Creutzburg begegnet dem Hotelier eher zufällig im Flur seiner Bürogemeinschaft. Doch diese Begegnung inspirierte den Inhaber der Onlineagentur XPORT derart, dass er sich von diesem Augenblick an dem Marketing für Hotel und Tourismus verschrieb.

Denn neben einem Logo suchte Kai Hollmann auch nach kreativen Online-Köpfen, die ihn bei der Umsetzung seiner visionären Hotelkonzepte unterstützen konnten.

Kurze Zeit später saßen beide, XPORT-Gründer und Hotelidealist, über einem Hotel-Konzept für Hamburg. Und XPORT, zu diesem Zeitpunkt mit 2 Mitarbeitern und viel Idealismus ausgerüstet, durfte an der ersten Hotelwebsite für Hamburgs erstes Designhotel, das „Gastwerk”, mitwirken.

Heute, einige Hollmann-Hotels und viele Hotelwebsite-Launches später, arbeitet XPORT mit 16 Mitarbeitern vollständig im Bereich Digitalmarketing für Hotels, Hostels und touristische Unternehmen. Die Kreation und Entwicklung komplexer Internetauftritte für Häuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind der Kern des Geschäftsfeldes der Agentur.

Neben der Website-Entwicklung, die technisch, inhaltlich und optisch 100-prozentig zum Markenkern des Hotels passt, sind XPORT langfristige Kundenbeziehungen wichtig. Die Häuser Kai Hollmanns sind heute noch Kunden und Freunde der Agentur.

www.xport.de

Auf dem Bild v.l.n.r.: Alexander Creutzburg, Thomas Fritsche, Maria Paar & Erik Nitsche von XPORT


 

Upcoming...

HR/Employer Branding Camp
11. - 13. April 2019

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020