< Booking Engines: Welche ist die beste?
27. März 2017

Yellowroom.ai - Hotelsuche ausschließlich per Bild oder gesuchter Experience?

hospitalitynet.org: Search per image - In Zusammenarbeit mit der Universität Amsterdam möchte das Portal Yellowroom.ai (Betaversion) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und entsprechenden Algorithmen genau dies erreichen und die Hotelsuche, wie wir sie gewohnt sind, revolutionieren.


Screenshot Homepage yellowroom.ai search hotels by image

Hinter dem Portal stehen die zwei Holländer Marcel Ruijken und Marc Vekemans.

Mit ihrem Ansatz konzentrieren sich die beiden Unternehmer auf die Phase der Orientierung und Inspiration des Reisenden und nicht wie alle anderen Buchungsportale auf die Entscheidungs- und Transaktionsphase der Customer Journey. Bis dato bieten nur Anbieter wie Tripadvisor oder Youtube eine Anlaufstelle, wenn der potenzielle Gast zwar ungefähr weiß was er erleben möchte, aber eben noch nicht weiß wo. Derzeit läuft der Beta Test des Portals.

Zum vollständigen Artikel auf hospitalitynet.org (Englischsprachig):

Finally a faster way to find better hotelrooms:Search by Image

Dass die Idee nicht ganz so neu ist, zeigt die bereits seit mehreren Jahren andauernden Bestrebungen dieser Firma:

Ein weiteres Startup, dass mit dem gleichen Modell - image-based travel search - Hotels für Suchende finden möchte ist das österreichische PixMeAway.

Hier geht es zu einem Artikel über PixMeAway aus dem Jahr 2012 auf tnooz.com (englischsprachig):

PixMeAway creates image-based travel search and recommendation engine


 

Upcoming...

HSMA LOUNGE @ ITB
Exklusive Networking Lounge
6. bis 9. März 2019
Halle 8.1, Stand 117

HSMA HR 4.0 Day
13./14. März 2019
München

HR/Employer Branding Camp
11. - 13. April 2019

HSMA eDay
Online Marketing, Distribution & Revenue Management
01. Juli 2019
EMPORIO Tower, Hamburg

micecamp
26. - 28. September 2019

HSMA 50 Jahrfeier
24. April 2020